Zum Inhalt springen

IHK Reutlingen


JZ86

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, 

Ich habe da paar fragen wegen meiner Projektpräsentation bei der IHK Reutlingen.

ich weis einfach nicht was ich in die Präsentation hinein tun soll also in welche Richtung soll ich von der Dokumentation her zusammen fassen oder soll ich das Projekt beschreiben in einfacher art  oder oder oder?

und des weiteren an wenn es gerichtet ist ich füge denn text von Reutlingen mal ein:

Präsentation: - Die Präsentation muss sich als eigenständige Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit abgrenzen. - Angabe der Hilfsmittel, die für die Präsentation eingesetzt werden (z. B. Laptop, Beamer, Tageslichtprojektor etc.) Werden für die Präsentation elektronische Hilfsmittel z. B. Beamer oder Laptop eingesetzt, sind diese vom Prüfungsteilnehmer mitzubringen. Prüfungsteilnehmer, die diese Präsentationsmittel gewählt haben, jedoch am Prüfungstag nicht mitbringen, können die Prüfung im Prüfungsteil A nicht ablegen.

Ich danke schon mal für die antworten und die Hilfe von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, JZ86 said:

Die Präsentation muss sich als eigenständige Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit abgrenzen

Die Präsentation muss..
- ebenfalls eigenständig erledigt worden sein.
- nicht aus der Dokumentation kopiert sein.

Welche Art an Präsentation du machst ist dir relativ frei überlassen. In meinem Fall habe ich einen kurzüberflug des Projektes gemacht.
Technisch tiefe Punkte und auftauchende Probleme angesprochen sowie grob erklärt und wichtige/fachliche Entscheidungen dargestellt.
In meinem Fall wurde das Projekt nach dem Projektzeitraum weitergeführt und produktiv genommen, auch das habe ich kurz angeschnitten. Meine zuständige IHK war die IHK-Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...