Zum Inhalt springen

Detaillierte Projektbeschreibung und -umfeld


Datenbänker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bearbeite aktuell den Projektantrag für mein Abschlussprojekt kommenden Sommer 2018.
Von der zuständigen IHK wurde ein Demo-Projektantrag sowie dessen Erläuterung zur Verfügung gestellt.

Die Felder Projektbeschreibung sowie Projektumfeld sind allerdings zu klein, als dass dort sinnvolle Informationen eingefügt werden können. Soll ich mich kurz halten, oder das Feld vergrößern?

Zweite Frage: Bei Projektbeschreibung steht:

Zitat

[...] Der Projektauftrag muss exakt und verständlich beschrieben werden. Alle wesentlichen Teilaufgaben und das Ziel des Projekts sind darzustellen [...]

Nur als Beispiel, wie soll ich ins Detail gehen, was ich als Schritte genau nehme, wenn man sich noch nicht wirklich mit dem Projekt beschäftigt haben darf? Dazu muss ich ja mindestens mal die Installationsanleitung oder Kernkomponenten gesehen haben.

Was soll man darauf antworten, wenn der Prüfungsausschuss das hinterfragt?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installationsanleitungen muss man für den Antrag nicht im Detail kennen. Es geht ja im Projekt auch um mehr als das reine Klicken auf Weiter. Aber ja eine grundlegende Vorstellung was du machen wirst, muss im Antrag schon bestehen.

 

Eine verbindliche Antwort kann dir nur deine IHK geben aber ich würde die Felder einfach vergrößern, wenn es notwendig und möglich ist.

Am Besten du machst deinen Antrag erstmal fertig und stellst ihn dann einfach mal hier anonymisiert rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...