Zum Inhalt springen

FIAE-Umfunktionierung zum Sekretärin und Botenjungen :-| *grrr*


Sting

Empfohlene Beiträge

dann mach auch keine überstunden.

und erklär deinem chef, daß du in der ausbildung bist und kein programmier consultant. und selbst die dürfen sachen nicht wissen oder nicht können.

laß dich nicht beschimpfen, bleib ruhig und sachlich und vertrete deinen standpunkt. wenn es alles nichts hilft, frag ihn, ob du ihm persönlich was getan hast, oder was dann der grund für die schikane und das mobbing ist. genau das ist es nämlich.

und wenn das nix hilft, sag ihm klipp und klar daß du dich nach einer anderen stelle umsehen wirst, wenn er nicht mit daran arbeitet, das betriebsklima zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ausbilder meinte zu mir... ich habe mir wohl die falsche firma ausgesucht... die wollten jemanden, der ahnung hat und was kann... nicht so einen unfaehigen und unmotivierten idioten wie mich...

na, dann werd ich mich mal hier in aachen umhorchen, ob ich nicht vielleicht noch einen betrieb finde, der einen azubi im 2. Lehrjahr sucht...

*zwinker*

kann ja nur besser werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts mir ja noch einigermaßen gut, im gegensatz zu euch!

bei mir sieht das so aus, daß kein ausbilder für mich da ist. ich mache eine ausbildung als fa/se. nur ist keiner hier der was vom netzwerk versteht. ich muß mir alles selber beibringen. die netzwerkaufgaben werden von den azubis gemacht, die anwendungsentwicklung machen, aber auch nur, weil die sowas schon mal zu hause gemacht haben. ich hab langsam echt genug davon....:(

Gruß

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so lange du auch keinen 'Ausbilder' hast... ist ja auch keiner da, der vorbei kommt... und dich grundlos fertig macht ...

und habt ihr denn vom betrieb her quellen zur verfuegung ? das du irgendwelche buecher an die hand kriegst oder so ?

denn dann kannst du doch schon einiges lernen...

;)

drueck dir die daumen, dass es auch noch besser wird...

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mußte nochmal vorbeischaun!

is ja echt alles nen ding!

bei mir ist es so, daß ich meist sekreteriat machen muß...

bring mir alles selber bei!

aber das ganze hat dann nicht unbedingt die qualität, so wie ich`s halt gern hätte!

bin aber zum glück bald fertig!

wünsch allen was ganz nettes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt erst seit 3 tagen wieder internet zugang... und das auch jetzt nur ausnahmsweise... damit ich diese eine bestimmte komponente fertig stelle... (siehe link weiter oben)

buecher ? hab ich keine... es sei denn, ich kaufe sie mir von meinem eigenen Geld neu... und die kohle hab ich aus ebenfalls weiter oben beschriebenen Gruenden selbstverstaendlicherweise nicht...

ausbilder ? neeee... der hat zwar einerseits schon ahnung... aber ich krieg immer die aufgaben, die er nicht kann... und wenn er was kann, hilft er mir nicht, weil ich das ja alles noch lernen soll...

*seufz*

jedenfalls... sobald ich hier raus bin... werd ich der ihk einen gepfefferten brief schreiben... gehe davon aus, dass diese firma keinen azubi mehr kriegen wird...

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

musst dir nicht alles gefallen lassen,

nach deiner Probezeit ist es für deinen Chef nämlich nicht einfach dich wieder los zu werden (hähä)

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den Betrieb zu wechseln, Grundbedingung dafür ist allerdings, dass sowohl dein jetziger Ausbilder als auch dein gewünschter einverstanden sind...

Nachfolgenden Generationen kannst du es leichter :confused: machen, indem du die Vorkommnisse der Handelskammer meldest, unter Umständen darf der Betrieb dann nicht mehr ausbilden - will gut überlegt sein, kann auch die Ausbildung beenden, wenn sofort entzogen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cassiopeia

nach deiner Probezeit ist es für deinen Chef nämlich nicht einfach dich wieder los zu werden (hähä)

Also zuerst einmal... sooo leicht ist es nicht... aber umgekehrt ist es auch nicht sooo schwer... mein Chef hat genug Jura studiert, dass er genau weiss, wie er da vorzugehen hat... hab ja schon eine Abmahnung bekommen... und bei der naechsten bin ich weg vom Fenster (warum steht weiter oben)...

Original geschrieben von cassiopeia

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den Betrieb zu wechseln, Grundbedingung dafür ist allerdings, dass sowohl dein jetziger Ausbilder als auch dein gewünschter einverstanden sind...

Ich denke mal, dass mein Ausbilder mehr als damit einverstanden waere... der gute Mann ist absolut ueberfordert als Ausbilder... und ich denke, dass waere im beiderseitigem einverstaendnis... nur... warum ich eigentlich nicht wechseln kann, steht auch weiter oben (finanzielle gruende halten mich da... hab ein darlehen von der firma bekommen... bin gebunden...)

Original geschrieben von cassiopeia

Nachfolgenden Generationen kannst du es leichter :confused: machen, indem du die Vorkommnisse der Handelskammer meldest, unter Umständen darf der Betrieb dann nicht mehr ausbilden - will gut überlegt sein, kann auch die Ausbildung beenden, wenn sofort entzogen wird...

erstens meinst du wohl Handelskammer (IHK)... und zweitens sind die schon informiert... muss mich allerdings bald entscheiden... ob ich mit denen und meiner firma ein gemeinsames gespraech fuehre... und damit den weltuntergang heraufbeschwoere... oder ob ich direkt wechsele... oder einen auf masochistischen Maertyrer mache und erst nach der Ausbildung "Rache" nehme...

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Uruz

oder ob ich direkt wechsele...

Ist imho nicht moeglich, da besagter Weltuntergang (Also das gespraech) auf jeden Fall einem Wechsel vorangehen muss - die zusatendige IHK wird kaum nen Finger mehr krumm machen, als unbedingt noetig - und da ist dann das Gespraech der leichtere Weg ;o)

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm... falsch informiert... IHK hilft mir direkt auf die spruenge... ebenso werd ich wohl von meiner BS unterstuetzt... hab mich heute schon schlau gemacht...

sobald ich eine stelle habe... werd ich meinen betrieb und den wechsel ausfuehrlich informieren...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...