Zum Inhalt springen

Operative Professional IT Akademie Bayern IT Meister


joejoker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin am Überlegen obenstehende Weiterbildung bei der IT Akademie Bayern zu machen.
Bin mitte 30 IT-System-Kaufmann wobei ich ausschließlich in der Technik IT und TK Arbeite

Gibt es hier jemand der das bereits dort gemacht hat und kann mir dazu einen Erfahrungsbericht schreiben.

Interessant für mich wäre:

-Die Betreuung durch den Bildungsträger/ die Dozenten
-Stresslevel wenn man das Berufsbegleitend durchzieht
-Lernaufwand
-Prüfungsvorbereitung und Erfolgsquote in Eurem Kurs
-Hat es euch was gebrach?
-Würdet ihr es wieder dort machen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

direkt mit der Akademie in Bayern kann ich dir nicht helfen, da ich die Fortbildung bei einem anderen Bildungsträger gemacht habe. Aber ich gehe trotzdem kurz auf die Fragen ein, die ich beantworten kann:

Am 17.2.2018 um 10:33 schrieb joejoker:

Stresslevel wenn man das Berufsbegleitend durchzieht
Lernaufwand
Prüfungsvorbereitung und Erfolgsquote in Eurem Kurs
Hat es euch was gebrach?

- Stresslevel war sehr gering, da es im Großen und Ganze mit einem Aufwand von unter 10 Stunde/Woche machbar ist.

- Lernaufwand war nur vor den Prüfungen relativ hoch. Wenn man sich vorweg aber zusätzlich 1-2 Woche á 10 Stunden/Woche pro Prüfungsphase Zeit nimmt, durchaus machbar.

- Erfolgsquote lag bei uns bei etwa 85% im ersten Anlauf

- Ja im Grunde genommen war es wie ein Türöffner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

auch ich habe den OP gemacht und würde es ähnlich sehen wie OkiDoki. Alles gut machbar, man lernt aber auch eine ganze Menge!

Ich wechsele bald den Job zu einem großen international agierenden Unternehmen, hier würde ich im Vorstellungsgespräch für meine gute Qualifikation gelobt Ausbildung + OP.  Es wurde auch noch mal explizit nach dem OP gefragt, warum ich ihn gemacht habe usw.