Zum Inhalt springen

Operative Professional IT Akademie Bayern IT Meister


joejoker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin am Überlegen obenstehende Weiterbildung bei der IT Akademie Bayern zu machen.
Bin mitte 30 IT-System-Kaufmann wobei ich ausschließlich in der Technik IT und TK Arbeite

Gibt es hier jemand der das bereits dort gemacht hat und kann mir dazu einen Erfahrungsbericht schreiben.

Interessant für mich wäre:

-Die Betreuung durch den Bildungsträger/ die Dozenten
-Stresslevel wenn man das Berufsbegleitend durchzieht
-Lernaufwand
-Prüfungsvorbereitung und Erfolgsquote in Eurem Kurs
-Hat es euch was gebrach?
-Würdet ihr es wieder dort machen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

direkt mit der Akademie in Bayern kann ich dir nicht helfen, da ich die Fortbildung bei einem anderen Bildungsträger gemacht habe. Aber ich gehe trotzdem kurz auf die Fragen ein, die ich beantworten kann:

Am 17.2.2018 um 10:33 schrieb joejoker:

Stresslevel wenn man das Berufsbegleitend durchzieht
Lernaufwand
Prüfungsvorbereitung und Erfolgsquote in Eurem Kurs
Hat es euch was gebrach?

- Stresslevel war sehr gering, da es im Großen und Ganze mit einem Aufwand von unter 10 Stunde/Woche machbar ist.

- Lernaufwand war nur vor den Prüfungen relativ hoch. Wenn man sich vorweg aber zusätzlich 1-2 Woche á 10 Stunden/Woche pro Prüfungsphase Zeit nimmt, durchaus machbar.

- Erfolgsquote lag bei uns bei etwa 85% im ersten Anlauf

- Ja im Grunde genommen war es wie ein Türöffner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

auch ich habe den OP gemacht und würde es ähnlich sehen wie OkiDoki. Alles gut machbar, man lernt aber auch eine ganze Menge!

Ich wechsele bald den Job zu einem großen international agierenden Unternehmen, hier würde ich im Vorstellungsgespräch für meine gute Qualifikation gelobt Ausbildung + OP.  Es wurde auch noch mal explizit nach dem OP gefragt, warum ich ihn gemacht habe usw.

Gefiel den Leuten denke ich am Ende recht gut. Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen gemacht was den OP angeht.

Aber Vorsicht, der OP vermittelt keine technischen Inhalte. Es geht in der Regel um Projektmanagement und Consulting, Marketing und MA Führung. Sollte man vorher wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...