Zum Inhalt springen

Attribute Editor aus der Suche heraus anzeigen


Greek-Fighter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Community,

viele von euch arbeiten wahrscheinlich mit dem Active Directory, so wie auch meine Kollegen und ich:

Wenn ich aus der Suche heraus einen Benutzer öffne, so fehlt die Registerkarte des Attribut Editors (Attribute Editor).

Kennt hier jemand eine Lösung für diese kleine aber nervige Herausforderung? Attribute lassen sich nur bearbeiten, wenn ich den Pfad manuell öffne.

 

Ich habe euch nochmal einen Screenshot an den Thread gehängt, falls die Erklärung nicht ausreichen sollte.

 

Beste Grüße
Greek-Fighter

Attribute Editor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 9.3.2018 um 21:25 schrieb _n4p_:

Da gibt es zwei Varianten, die eine ist naja und die Andere erfordert umgewöhnen

Naja: http://www.active-directory-faq.de/2014/01/ad-attribute-editor-fehlt-fuer-die-suche-sichtbar-machen/

Umgewöhnen: Active-Directory Verwaltungscenter

Danke für dein Feedback, ich habe eben gerade erst eine (andere) Lösung herausgefunden.

  1. Möglichkeit: Erneutes Öffnen des Benutzerkontos aus einer der Mitgliedschaften heraus mit Attribut-Editor
    1. Dafür muss ein User über die Suche geöffnet werden, wie im Link von _n4p_ beschrieben
    2. Anschließend öffnet man die Registerkarte "Member of" und öffnet eine beliebige Gruppe
    3. Nun muss das Fenster des (auszulesenden) Benutzers vorerst nochmal geschlossen werden
    4. Ist dieses Fenster geschlossen, navigiert man in der Gruppe unter den Mitgliedern bis zum gewünschten User
    5. Nun auf diesen einen Doppelklick ausführen und siehe da: nun wird der Attribut-Editor plötzlich eingeblendet
    6. Danke für den Tipp nochmal _n4p_
  2. Möglichkeit: Heraussuchen des Benutzerkontos über das Active Directory Administration Center (Server-Manager oder RSAT)
    1. Diese Möglichkeit habe ich heute erst herausgefunden, dafür muss ein Server oder das RSAT verwendet werden
    2. Hier muss unter Tools oder ausgeschrieben Active Directory Administration Center gestartet werden (erstes Tool)
    3. In dieser Konsole befindet sich auf der rechten Seite das Suchfenster
    4. Hier wird nun der User eingetragen und bestätigt und dann werden die passenden Suchergebnisse nachfolgend angezeigt
    5. Öffnet man nun eines der Objekte, erscheint ein neues Fenster
    6. Auf der linken Seite ist der Punkt Extension zu sehen
    7. Wählt man diesen aus, so erscheint das Attribute-Editor-Fenster
    8. Insgesamt scheint das ggf. etwas umständlich, vom Zeitaufwand her jedoch ein riesiger Gewinn

 

Endlich konnte ich dieses Anliegen klären, das hat mir tagtäglich die Motivation geraubt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 21:25 schrieb _n4p_:

Umgewöhnen: Active-Directory Verwaltungscenter

 

vor 34 Minuten schrieb Greek-Fighter:
  1.  
  2. Möglichkeit: Heraussuchen des Benutzerkontos über das Active Directory Administration Center (Server-Manager oder RSAT)

Mein Server spricht halt deutsch ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb _n4p_:

 

Mein Server spricht halt deutsch ;D

Wenn du darauf Wert legst, noch eine Übersetzung hinzuzufügen, dann bitte aber "mein Server" ist der Server meines Unternehmens (oder eher des Unternehmens, für welches ich meine Arbeitskraft anbiete) und hier wird international gearbeitet, also mit US/US-Settings. Der Hinweis ist aber sicher hilfreich für alle Leser, welche sich mit Englisch oder Anglizismen etwas schwer tun, daher Dankeschön.

Bearbeitet von Greek-Fighter
Unnötiger Absatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...