Zum Inhalt springen

Wiso warscheinlich schlecht gelaufen


Remiind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , soeben meine Abschlussprüfung (FiSi) geschrieben. Ga1 und Ga2 fand ich recht einfach. Da werde ich so mindestens 70 Prozent pro Teil haben. Leider habe ich in wiso keine Ahnung ob ich überhaupt über 50 Prozent gekommen bin. Ich habe jetzt recherchiert und nicht zu dem Fall gefunden , wenn man ga1 und ga2 gut schreibt und nur wiso zwischen 30 und 50 punkten ist. Muss man dann eine ergänzungsprüfung machen ? 

 

Gruß remiind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich zitiere mich mal selbst aus einem Thread von vor ca. einer Stunde.. :)

 

Zitat
vor 28 Minuten schrieb Fleischmann:

Sicher durchgefallen bist du nur in einem Szenario:

  1. Irgendein Teil von GA1, GA2, WiSo < 30 Punkte

< 50 Punkte in einem oder mehreren Teilen ist noch lange kein Durchgefallen. Eine Ergänzungsprüfung wird erst notwendig, wenn Gesamt (GA1, GA2, WiSo zusammen) < 50 Punkte erreicht wurden.

Beispiel 1 (bestanden)

GA1 40 (mangelhaft)
GA2 45 (mangelhaft)
WiSo 85

ergibt in der Summe dennoch 51 Punkte, was einer 4 entspricht und somit bestanden ist.

Beispiel 2 (nicht bestanden / Ergänzungsprüfung)

GA1 40 (mangelhaft)
GA2 40 (mangelhaft)
WiSo 85

ergibt in der Summe 49 Punkte, mangelhaftes Gesamtergebnis, Nachprüfung.

Die ganzen Szenarien kannst du dir auch sehr nett in dem Notenrechner selbst durchspielen.

Zu deiner BaWü-Frage: Ich wüsste nicht, wieso BaWü keine Nachprüfungen "anbieten" sollte. Das Ganze regeln für gewöhnlich nicht die Länder sondern die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Korrigiere mich bitte jemand, falls ich hier etwas Falsches erzählt habe. Aber nach kurzer Rücksprache mit meinem Lehrer, hat er mir das so bestätigt. Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufklären und die "Versagensangst" etwas mildern.

Gruß
 

 

Nachtrag:

Zu deiner eingeschätzten Situation:

GA1 70
GA2 70
WiSo 30 (Worst-Case)

sind es gesamt 62 Punkte (Note 4), bestanden. :)

Bearbeitet von Fleischmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fleischmann:

Hallo,

ich zitiere mich mal selbst aus einem Thread von vor ca. einer Stunde.. :)

 

Nachtrag:

Zu deiner eingeschätzten Situation:

GA1 70
GA2 70
WiSo 30 (Worst-Case)

sind es gesamt 62 Punkte (Note 4), bestanden. :)

Danke für die Antwort. Das beruhigt ein wenig

 

Gruß

 

Remiind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 00:48 schrieb SeniorInterloper:

Wir hatten einen bei uns in der Runde, der GA1 auch ne 5 hatte. GA2 und WISO waren auch nicht der Hit. Aber naja, bestanden hatte er am Ende doch. Sollte passen.

Wenn man in GA1 eine 5 schreibt sollte man sich echt fragen ob der Abschluss wirklich etwas wert ist. Bei GA2 kann es durchaus mal passieren, weil es nicht die Kernkompetenz ist und ein bisschen Glückssache welche Themen behandelt werden. WISO ist halt WISO.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...