Zum Inhalt springen

Fleischmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, was die Prüfer dich fragen könnten, hängt auch immer stark von dir selbst ab. D. h., was erläuterst du besonders detailliert während deiner Präsentation, bzw. welche Punkte sind in der Dokumentation noch nicht genug erklärt? Ich würde mich da nicht zu sehr stressen und in erster Linie stark nach deiner Doku gehen und dir selbst versuchen Punkte zu suchen, wo vll. noch ein, zwei tiefere Schritte gefragt werden könnten. Konkret zum Rechtlichen bei Backups würde mir das Thema der personenbezogenen Daten - falls diese überhaupt gebackuped werden - einfallen: Darf man das? Wenn ja, gibts da spezielle Sachen, die man beachten muss? Wie könnte die Person Einsicht in seine/ihre Daten gewährt werden? Wie könnten Änderungen oder Löschungen an den Daten vollzogen werden? Also generelle Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit. Gruß
  2. Bei uns hat die Aufsicht eh nicht drauf geachtet, wenn man mal ehrlich ist.
  3. Hallo, würde sagen, dass die Entscheidung darüber stark vom jeweiligen Ausschuss abhängt. Ohne euch jetzt Angst machen zu wollen, bedeutet es im Mid-Case wohl Punkt- und Notenabzug. Vorgesehen sind nun mal die 35 Stunden. Worst-Case: Unsere HK hat dazu ein klares Statement rausgehauen: Gruß
  4. Gerne doch! Ich wundere mich gerade etwas über die ganzen Begriffe, wie GGK, etc. Mir sind nur die drei Teile GA1, GA2 und halt WiSo geläufig. Ist mir neu, dass man zusätzlich in anderen Fächern geprüft wird und das diese in das Gesamtergebnis einfließen (könnten). Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung mit BaWü-Prüfungen? Hast du vll. ein Merkblatt deiner zuständigen IHK/HK, die das etwas erläutert? Gruß
  5. Hallo, schließe mich dem gern mal an: GA1 Absolut machbar und im Vergleich zu den Vorjahren wage ausgedrückt "einfach" .. ~ 80%+ GA2 Naja, Struktogramme.. man mag sie oder eben nicht. Habe ich gestrichen.. Englischer Text wurde zum Ende hin "komisch" aber insgesamt machbar. Kostenrechnung etwas verwirrend, hab hier viel Zeit gelassen und bin ins Trudeln geraten. Insgesamt gemischtes Gefühl ... ~ 45%+ (definitiv mein schwächster Teil) WiSo As always.. die Fragen zu den Preisen bei Erhöhung des Angebots etc. ohne einer Grafik fand ich recht fies, weil man es im Gedanken durchspielen musste. Auch die Frage zur Solidarität wurde mit neuen Antworten beschmückt, musste nachdenken. Denke hier sinds aber ~85%+ Hätte alles schlimmer kommen können Gruß
  6. Hallo, auch wenn ich heute als FiAE geschrieben habe, würde mich stark interessieren, welche Themen die FiSI's heute in GA1 hatten? FiAE GA1 war im Grunde "einfach". Gruß
  7. Hallo, ich zitiere mich mal selbst aus einem Thread von vor ca. einer Stunde.. Nachtrag: Zu deiner eingeschätzten Situation: GA1 70 GA2 70 WiSo 30 (Worst-Case) sind es gesamt 62 Punkte (Note 4), bestanden.
  8. Sicher durchgefallen bist du nur in einem Szenario: Irgendein Teil von GA1, GA2, WiSo < 30 Punkte < 50 Punkte in einem oder mehreren Teilen ist noch lange kein Durchgefallen. Eine Ergänzungsprüfung wird erst notwendig, wenn Gesamt (GA1, GA2, WiSo zusammen) < 50 Punkte erreicht wurden. Beispiel 1 (bestanden) GA1 40 (mangelhaft) GA2 45 (mangelhaft) WiSo 85 ergibt in der Summe dennoch 51 Punkte, was einer 4 entspricht und somit bestanden ist. Beispiel 2 (nicht bestanden / Ergänzungsprüfung) GA1 40 (mangelhaft) GA2 40 (mangelhaft) WiSo 85 ergibt in der Summe 49 Punkte, mangelhaftes Gesamtergebnis, Nachprüfung. Die ganzen Szenarien kannst du dir auch sehr nett in dem Notenrechner selbst durchspielen. Zu deiner BaWü-Frage: Ich wüsste nicht, wieso BaWü keine Nachprüfungen "anbieten" sollte. Das Ganze regeln für gewöhnlich nicht die Länder sondern die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Korrigiere mich bitte jemand, falls ich hier etwas Falsches erzählt habe. Aber nach kurzer Rücksprache mit meinem Lehrer, hat er mir das so bestätigt. Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufklären und die "Versagensangst" etwas mildern. Gruß
  9. Ach, morgen sind wir doch beide gleich "bescheiden" dran.. Also Kopf hoch und keine Panik.. das wird! Ich drücke dir die Daumen.. aber nicht fürs Bestehen (davon gehe ich sowieso aus), sondern für ein super Ergebnis
  10. Keine Panik Felix, das wird schon alles! Stehst besser dar als ich.. Ich habe mir nur 2015 aufwärts "grob abgeschaut"
  11. Na, solange dein Pseudocode verständlich ist und keine wichtigen Schritte unterschlägt, ist doch alles im grünen Bereich. Mir gehts ähnlich. Die Musterlösungen sind als einer von mehreren möglichen Wegen zu verstehen
  12. Klingt doch nach einem super Projekt: Der Bezug zum Betrieb ist gegeben, die Wirtschaftlichkeit ist erkennbar, das Thema ist ansich "nett lesbar" (klingt spannend und nicht nach 0815). Sprache ist "egal". Wenn Powershell für dich das beste Mittel der Wahl ist, dann mal los.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...