Zum Inhalt springen
  • 0

Klingelunterstützung S4B


Iceman75

Frage

Hallo zusammen,

wir haben auf Skype for Business umgestellt. In einigen Bereichen arebiten wir mit Lobbyphones/Handys. Leider auch in einem Bereich wo ein PC steht. 

Problem ist jetzt, das es in einem Bereich sehr laut ist, wo ein Handy im Einsatz ist. Desweiteren befinden sich dort ca- 6-7 Arbeitsplätze. Ich suche jetzt nach einer Lösung, das Klingelgeräusch zu optimieren. Leider kann ich das Handy ( Nokia 150 DS) nicht per BT an einen Jabra Speaker koppeln. Per iPhone geht es und das ist sehr laut. (iPhone soll aber dort nicht eingesetzt werden)

Habt Ihr so etwas im Einsatz und könnt mir Tipps geben? Besten Dank.

 

VG
Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

habe dort jetzt ein Windows Phone im Einsatz und ein Jabra speaker per Bluetooth. Leider ist das klingel immer noch zu leise.

Option wäre auch, das Skype for Business auf dem PC dort zu aktivieren. Trotzdem fehlt mir immer noch eine laute akustische Klingel entweder am PC oder per BT am Handy. Oder eine gute alte orange Rundumleuchte Anno 1975 :-).

habt Ihr Lösungen dafür im Einsatz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mir ist nicht bekannt das S4B das nativ unterstützt.

Ich kann mir da tatsächlich nur was selbst gebautes vorstellen.

Basis Arduino -> Eingang mit dem Klinkenausgang des Rechners verbinden.

Arduino lauscht nach definierter Signalfolge auf dem Ausgang

im S4B als externen Klingelton ein Wavefile mit bestimmtem Muster verwenden. Sobald es nun klingelt wird der Arduino aktiviert und schaltet Rundumleuchte und Hupe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...