charlyw76 Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo, ich arbeite bereits einige Jahre in der IT und möchte das jetzt mit ein in Deutschland so wichtigen "Schein" belegen. Ich würde mich deshalb gerne für die externen Prüfung anmelden. Zur Vorbereitung habe ich mir natürlich alte Prüfungen besorgt. Allerdings würde es mich auch interessieren mit welchen Materialien ihr das so in der normalen Berufsschule lernt. Ich suche alles, also Handouts, Übungsaufgaben und Links die ihr von euren Lehrern so bekommen habt weil ich bei manchen Prüfungsthemen nicht so richtig weiß wie ich das lernen soll. Vielen Dank! Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauch Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Normalerweise bin ich kein Fan, aber ich glaube in dem Fall kann man das Handbuch für Fachinformatiker empfehlen? http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Kreis Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo, ich habe die Externenprüfung (Fisi) selbst letztes Jahr hinter mich gebracht und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du mit den Prüfungen der letzten Jahre gepaart mit ein wenig Berufserfahrung da locker durchkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gowron Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Hi, du kannst dir noch bei Bedarf dies zulegen (hatte ich zusätzlich zu den alten Prüfungen/Lösungen): Prüfungsvorbereitung aktuell Fachinformatiker Systemintegration und/oder Fachinformatiker/in Systemintegration Rundum-Sorglos-Paket (UForm Verlag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.