Zum Inhalt springen

Dokumentation: Fehler bei der Amortisierungsrechnung


Prodigio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Präsentation fertigzustellen. Der Punkt Amortisierungsrechnung hatte mir schon beim Erstellen der Dokumentation Kopfschmerzen bereit, da es schwierig war, Werte zu finden, an denen diese messbar ist.

Kurz zu meinem Projekt: Ich habe eine Kommandozeilenapplikation (nennen wir sie CMD) entwickelt, welche Testdaten per API Zugriff aus einem Programm exportiert. CMD wird von Jenkins als "Windows Batch Command" á la

CMD.exe /exportieren "Quellpfad" "Zielpfad"

ausgeführt. Ich kann auch einen Pfad zu einer .txt-Datei angeben, in der mehrere dieser Kommandos angegeben sind.

In meiner Dokumentation habe ich angegeben, dass dies für jeden Tests konfiguriert werden muss. Das muss es jedoch nicht. Denn nicht jeder Test erhält ein eigenes Projekt in Jenkins. Sondern alle Unit Tests laufen unter dem Projekt "Unit Tests".

Meine simple Frage ist: Sollte ich die Amortisierung korrekt in der Präsentation darstellen? Und falls gefragt wird, so ehrlich sein und einen Fehler eingestehen?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Prodigio:

Sollte ich die Amortisierung korrekt in der Präsentation darstellen? Und falls gefragt wird, so ehrlich sein und einen Fehler eingestehen?

Ja und ja. Noch besser, direkt selbst den früheren Fehler ansprechen, es ist dir schließlich aufgefallen.

Die Alternativen:
- Du stellst es richtig dar, sagst aber nichts dazu. Der PA stellt (möglicherweise) einen Unterschied zwischen Doku und Präsentation fest und fragt danach - könnte den Eindruck erwecken, dass dir der Unterschied nicht einmal aufgefallen ist und / oder du nicht mal richtig weisst, was wo steht. Oder natürlich, du hast einfach nur vergessen es zu erwähnen.

- Du bleibst bei der falschen Darstellung. Jemand mit Ahnung von der Materie spricht dich drauf an. Du gestehst den Fehler ein, wolltest eventuell was verstecken.
Du gibst den Fehler zu, es ist dir vorher scheinbar nicht klar gewesen oder nicht aufgefallen.


Nichts davon wird dir in der Prüfung das Genick brechen.
Aber wenn man offen mit gemachten Fehlern umgeht und diese nicht nur korrigiert, sondern auch eingesteht, macht das (auf mich) immer nen positiven Eindruck.

Bearbeitet von RubberDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...