Zum Inhalt springen

Sinnvolle Projekte für zwischendurch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin seit gestern mit meiner Ausbildung als FISI fertig und suche nun nach sinnvollen Beschäftigungen während der Arbeitszeit. Zeit ist derzeit mehr als genug vorhanden. Ich arbeite an einer Universität, somit gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Mein Abschlussprojekt war die Auswahl und Einführung einer Digitial-Signage Lösung. Am besten wären natürlich Projekte die virtuell realisiert werden können. Habe wirklich an so gut wie allem Interesse und bitte daher um so viele Vorschläge wie möglich. Hab selbst leider keine Kreativität und Ideen.  

Will mich um es kurz zu fassen selbst weiterbilden mit diversen Klein- und Groß-Projekten.

Bitte keine blöden Kommentare oder ähnliches dazu abgeben, sondern nur Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xFiSiRaZx:

In welchem Bereich hast du es denn abgesehen zu arbeiten ?
Hast du da schon Ideen ?
Vielleicht irgendwelche Zertifikate die du gebrauchen könntest ? (CCNA,MCSA,...)

Leider noch keine Ideen. Will rein aus Interesse einfach mal mit einigen Sachen rumprobieren. 

MSCA vorhanden, CCNA geht bald los :)

Bearbeitet von xMonty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt vielleicht mit dem FISI nicht ganz so viel zu tun aber so in der Freizeit aufjedenfall mehr als nützlich:

Schon mal an Smartphones (iPhones,Samsung,Huawei,...) rumgeschraubt ? Kennst ja bestimmt jemanden der noch irgendwo in einer verstaubten Schublade etwas rumfliegen hat was er nicht direkt braucht.
Ich schraube gerne in der Freizeit an iPhones rum( wenn ich kaputte iPhones zur Reperatur kriege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xFiSiRaZx:

Hat jetzt vielleicht mit dem FISI nicht ganz so viel zu tun aber so in der Freizeit aufjedenfall mehr als nützlich:

Schon mal an Smartphones (iPhones,Samsung,Huawei,...) rumgeschraubt ? Kennst ja bestimmt jemanden der noch irgendwo in einer verstaubten Schublade etwas rumfliegen hat was er nicht direkt braucht.
Ich schraube gerne in der Freizeit an iPhones rum( wenn ich kaputte iPhones zur Reperatur kriege)

Oft gemacht, aber danke für die Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung