Zum Inhalt springen

Wuppertaler Berufsschulen - allgemeine Fragen


Boeckz

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des FiSi Unterrichts in Wuppertal. Laut Quelle soll es den FiSi an zwei Schulen in Wuppertal geben. "Berufskolleg Barmen" und "Berufskolleg am Haspel". Leider weiß ich grade nicht welche für unseren Azubi hier in Frage kommt, aber ggf. gibt es ja für beide Schulen entsprechende Erfahrungswerte..

a) Wie gut / schlecht ist die Ausbildung an den o.g. Schulen?

b) Wie ist der Unterricht an den Schulen gestaffelt? (Block oder wöchentlich)

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Boeckz

Bearbeitet von Boeckz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RubberDog:

Zu a) kann ich zwar nichts sagen, aber zu b) findet man auf deren Website schnell etwas:
 

  • Teilzeitunterricht an zwei Tagen/Woche
  • Standorte BK-Barmen und BK Haspel

Danke dafür !
Daraus lese ich vor allem, dass es scheinbar sowas wie eine Kooperation aus den beiden Berufsschulen gibt..

-> "Berufskolleg Barmen" und "Berufskolleg am Haspel"

-> "Standorte BK-Barmen und BK Haspel"

 

Wenn trotzdem jemand noch Erfahrungswerte mit der Schule hat.. gerne mehr Infos. Wir haben unsere Azubis sonst immer nach Essen geschickt. Diesmal ausnahmsweise mal anders, da die IHK Essen scheinbar nicht festlegt zu welche Berufsschule der Azubi gehen muss.

 

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...