Zum Inhalt springen

Projektantrag Software vorab nehmen


OpenWorld

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

ich habe eine Frage. Darf man in einem Projektantrag für Systemintegratoren die Software die man vorstellen möchte (Installation und Konfiguration) bereits im Projektantrag nennen also z.B. Installation und Konfiguration einer Monitoring Software mit LibreNMS.

Also ich will darauf hinau ob man den Namen der Software bereits nennen darf ? Weil ich möchte ja nicht evaluieren (vergleichen )sonder wirklich nur die Software vorstellen

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst theoretisch in den Antrag schreiben, was immer du willst. Die Frage ist halt, ob der Prüfungsausschuss versteht, was du als Projekt machen möchtest und auch, ob er es für "komplex genug" erachtet für eine Abschlussprojekt.

Auch wenn du nicht evaluieren möchtest, ist das eigentlich ein beliebter und nicht gerade geringer Bereich, den die meisten IHK Prüfer bei deinem Abschlussprojekt sehen wollen.

Allerdings können wir das hier vermutlich besser beurteilen, wenn du direkt deinen kompletten Antrag postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rienne Ich habe halt gesehen das Evaluieren +  Installieren + Konfigurieren abgelehnt wurde weil das zu viel wäre. Daher habe ich mich für Installieren und Konfigurieren entschieden. Ich persönlich hätte nichts gegen evaluieren aber ich möchte bei der Konfiguration auch nicht nur zeigen wie man das konfiguriert sondern auch ein Endergebnis vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, eigentlich sollten alle Bestandteile in einem Projekt vorhanden sein. Und ob der Umfang zu groß wäre mit allen Komponenten, können wir nicht einschätzen, ohne dass du deinen Antrag einfach mal postest. Hier ist es übrigens auch schon oft vorgekommen, dass auch Anträge, die evaluieren+installieren+konfigurieren enthalten, abgelehnt wurden, weil sie nicht umfangreich genug waren. Es kommt halt immer darauf an, was genau du machst und wie gut du es beschreibst, so dass der Prüfungsausschuss auch entsprechend einschätzen kann, ob das Projekt einem Abschlussprojekt genügt. Ne Antiviren-Software auszusuchen, zu installieren und zu konfigurieren, kann auch nur 2 Stunden Zeit kosten und ist damit z.B. sicherlich nicht als Abschlussprojekt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...