Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in einem sehr kleinem Betrieb mit 14 Mitarbeiter und ich bräuchte etwas euren Rat. Ich hab erstmal paar Projekte aufgelistet, die ich grundsätzlich mir trauen würde, machen zu wollen:

- Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal

- Backuplösung (Datenschutz Komfort)

- Monitoring Server

- Virensoftware - Verteilung im Netzwerk

- Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung)

- Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk

 

Welches würdet ihr mir empfehlen davon oder würdet ihr mir eher abraten zu machen?

Soll ich eventuell nochmal jeder diese Projekt nochmal schauen, ob ich auf die 35 Stunden drauf kommen? ...

Ich bin mir ziemlich unsicher.


Vielen Dank.

VG

mrmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MartinSt:

<ironie>
Virensoftware-Verteilung ist mal was neues
</ironie>

ansonsten: was sind die Probleme für diese Lösungen?

Na ja...Das Projekt würde ich auch eher abwägen, das ist wie du schon sagtest nichts neues...

 

Eventuell sollte ich lieber dann was machen, was noch nicht so oft vorkommt?

Glaube auch, die Aufsamkeit wäre auf meiner Seite ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb MartinSt:

was sind die Probleme für diese Lösungen?

- Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal

Eine E-Mailarchiverungslösung für unsere Hosting-Kunden anzubieten, womit wir eventuell ihre E-Mails absichern. Cloudbasiert eventuell.

- Backuplösung (Datenschutz Komfort)

Ein upgrade für unser Backup im Netzwerk, welches datenschutzkomfort ist.

- Monitoring Server

Wir werden viel zu spät informiert sollte einer der Server von unseren Kunden ausfallen.

- Virensoftware - Verteilung im Netzwerk

Es erspart die Installation an allen PCs einzeln, macht einfacher Updates einzuspielen und eine volle Kontrolle über die Clients zu haben.

- Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung)

Uns in der IT fehlt eine Testumgebung, wo mit den Servern Updates testen können und soweiter . Clusterlösungen testen können und andere Ausfallsicherheitsprodukte.

- Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk

Unseren Webentwickler  fehlt es einer zentralen Webserver im Netzwerk, womit sie Ihre Entwicklungseiten den Kunden im Seminar einfach vorstellen können, ohne jedes Mal Aufwand zu betreiben, die Seite im Seminarraum wieder einzurichten.. (Das hier befürworte ich)

 

bearbeitet von mrmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung