Zum Inhalt springen

Projekt-Ideen?


mrmagic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in einem sehr kleinem Betrieb mit 14 Mitarbeiter und ich bräuchte etwas euren Rat. Ich hab erstmal paar Projekte aufgelistet, die ich grundsätzlich mir trauen würde, machen zu wollen:

- Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal

- Backuplösung (Datenschutz Komfort)

- Monitoring Server

- Virensoftware - Verteilung im Netzwerk

- Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung)

- Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk

 

Welches würdet ihr mir empfehlen davon oder würdet ihr mir eher abraten zu machen?

Soll ich eventuell nochmal jeder diese Projekt nochmal schauen, ob ich auf die 35 Stunden drauf kommen? ...

Ich bin mir ziemlich unsicher.


Vielen Dank.

VG

mrmagic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinSt:

<ironie>
Virensoftware-Verteilung ist mal was neues
</ironie>

ansonsten: was sind die Probleme für diese Lösungen?

Na ja...Das Projekt würde ich auch eher abwägen, das ist wie du schon sagtest nichts neues...

 

Eventuell sollte ich lieber dann was machen, was noch nicht so oft vorkommt?

Glaube auch, die Aufsamkeit wäre auf meiner Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MartinSt:

was sind die Probleme für diese Lösungen?

- Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal

Eine E-Mailarchiverungslösung für unsere Hosting-Kunden anzubieten, womit wir eventuell ihre E-Mails absichern. Cloudbasiert eventuell.

- Backuplösung (Datenschutz Komfort)

Ein upgrade für unser Backup im Netzwerk, welches datenschutzkomfort ist.

- Monitoring Server

Wir werden viel zu spät informiert sollte einer der Server von unseren Kunden ausfallen.

- Virensoftware - Verteilung im Netzwerk

Es erspart die Installation an allen PCs einzeln, macht einfacher Updates einzuspielen und eine volle Kontrolle über die Clients zu haben.

- Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung)

Uns in der IT fehlt eine Testumgebung, wo mit den Servern Updates testen können und soweiter . Clusterlösungen testen können und andere Ausfallsicherheitsprodukte.

- Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk

Unseren Webentwickler  fehlt es einer zentralen Webserver im Netzwerk, womit sie Ihre Entwicklungseiten den Kunden im Seminar einfach vorstellen können, ohne jedes Mal Aufwand zu betreiben, die Seite im Seminarraum wieder einzurichten.. (Das hier befürworte ich)

 

Bearbeitet von mrmagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...