Zum Inhalt springen

mrmagic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mrmagic

  1. 10 Seiten, wirklich und nicht mehr? in 8 Seiten soll ich alles darstellen können? Wie ist das mit den Nutzwertanalysen? Ich habe 5 davon. Soll ich diese alle in die Präsentation auf eine Folie bringen? Meine aktuelle Präsentation:
  2. Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meine Präsentation und kenne die IHK-Vorgaben und deren Kriterien, wie die Präsentation dargestellt werden soll. Ich fand jetzt im Internet unsichere Quellen, wie die Präsentation aufgebaut sein soll. Nach den Kriteren muss einiges zusammen gequetscht werden. (Siehe Anhang) Ich muss das nämlich nach der IHK-Vorgabe innerhalb 15 minunten präsentieren. Ich dachte, sehr vieles mit Bilder zu machen. Sehr wenig Text, denn Ich soll ja frei sprechen können und denke auch, dass es möglich ist, in dem ich versuche anhand Bilder mich zu erinnern und an den das Beispiel zu erklären. Text, dann wenn es nur nötig ist, zu verwenden....Auch hier versuche ich mich nach den IHK-Vorgaben zu orientieren, nur weiß ich nicht wie ich das alles in einer Präsi einbauen kann. Es werden durch die Bilder sehr viele Seiten aber ich muss dann schnell jedes ab arbeiten ... ? Ist das überhaupt so sinnvoll? Habt ihr vielleicht Ideen für mich? Wie schaffe ich mein Thema in 15 Minunten darzustellen? - Methoden? Vorgehensweise? Anhang: FISI_Bewertungsschema_Praesentation_Fachgepspraech_31216.pdf
  3. Alles kann dran kommen, immerhin es die IHK. ich werde sie auch schreiben und habe mir eine Excel-Tabelle erstellen mit allen Themen, die ich wissen muss. Hoffentlich hast du dir die letzten Arbeiten der IHK angeschaut und bearbeitet. Öfters kommen die selben Themen dran und auch natürlich die selben Aufgaben. VG mrmagic
  4. hallo zusammen, ich suche nach den Lösungen für die IHK-Abschlussprüfungen Sommer 2010 Fachinformatiker Systemintegration (GA1 und GA2), Würde mich auf eine Antwort freuen. Vielen Dank. E-Mail-Adresse: takumi.mnt@gmail.com
  5. - Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal Eine E-Mailarchiverungslösung für unsere Hosting-Kunden anzubieten, womit wir eventuell ihre E-Mails absichern. Cloudbasiert eventuell. - Backuplösung (Datenschutz Komfort) Ein upgrade für unser Backup im Netzwerk, welches datenschutzkomfort ist. - Monitoring Server Wir werden viel zu spät informiert sollte einer der Server von unseren Kunden ausfallen. - Virensoftware - Verteilung im Netzwerk Es erspart die Installation an allen PCs einzeln, macht einfacher Updates einzuspielen und eine volle Kontrolle über die Clients zu haben. - Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung) Uns in der IT fehlt eine Testumgebung, wo mit den Servern Updates testen können und soweiter . Clusterlösungen testen können und andere Ausfallsicherheitsprodukte. - Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk Unseren Webentwickler fehlt es einer zentralen Webserver im Netzwerk, womit sie Ihre Entwicklungseiten den Kunden im Seminar einfach vorstellen können, ohne jedes Mal Aufwand zu betreiben, die Seite im Seminarraum wieder einzurichten.. (Das hier befürworte ich)
  6. Na ja...Das Projekt würde ich auch eher abwägen, das ist wie du schon sagtest nichts neues... Eventuell sollte ich lieber dann was machen, was noch nicht so oft vorkommt? Glaube auch, die Aufsamkeit wäre auf meiner Seite ...
  7. Hallo zusammen, ich bin in einem sehr kleinem Betrieb mit 14 Mitarbeiter und ich bräuchte etwas euren Rat. Ich hab erstmal paar Projekte aufgelistet, die ich grundsätzlich mir trauen würde, machen zu wollen: - Mailarchiverungslösung Cloud / Lokal - Backuplösung (Datenschutz Komfort) - Monitoring Server - Virensoftware - Verteilung im Netzwerk - Virtualiserung von Server im Netzwerk(Testumgebung) - Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webentwicklung zentral im Netzwerk Welches würdet ihr mir empfehlen davon oder würdet ihr mir eher abraten zu machen? Soll ich eventuell nochmal jeder diese Projekt nochmal schauen, ob ich auf die 35 Stunden drauf kommen? ... Ich bin mir ziemlich unsicher. Vielen Dank. VG mrmagic
  8. @Britanny Danke für dein Antwort. Ich weiß nicht, ich muss die Arbeit einfach vernachlässigen und mich auf die Schule rein konzentrieren. Es hilft mir nicht weiter, mich von der Arbeit abzulenken, ob ich jetzt gut bin bei der Arbeit. Scheiß egal, meine Noten zählen, wenn ich mich irgendwann bewerbe und das Now-How kann sich jeder Fachinformatiker anheuern. Klar, sitzt du dann halt nach der Arbeit länger....
  9. Hallo alle zusammen, akuteller Stand: Ich bin ausgelaugt und mache in der Woche bis zu 50 Stunden. Nebenbei wären ich im zweiten Ausbildungsjahr bin und die IT betreue soll von meiner Firma und von 3 anderen. Dabei betreibe ich Webhosting, obwohl mir einiges an Grundwissen technisch fehlt.Ich kann Webseiten online stellen und sie auch umziehen. Wir bieten IT-Support an, wo ich auch von Kunden die Server pflegen soll. Und bei allen technischen Umsetzungen bin ich auch meist überfordert und brauche mehr Zeit als sonst. Ich habe auch leider kein Testing-Server, wie ich mir die Dinge beibringen kann. Vor allem auch, wie soll ich mit der Shell lernen? Ich habe überlegt einen eigenen Virutellen Server zu kaufen, damit ich in meiner Freizeit irgendwie üben kann. Jetzt will mein Firma auf eigenes Webhosting verzichten und bei neuen Kunden auf Managed Hosting wechseln, wo ich halt nun nnoch die E-Mails und Webseiten pflege. Gut, ich bin auch der Meinung. Ich würde dies an seiner Stelle auch machen, doch ich befürchte nichts mehr zu lernen. In diesen drei Monaten habe mich immer in neuen Sachen rein gearbeitet Dabei habe ich die Dinge jetzt nie in Angriff genommen. Manchmal bin ich auch zu stolz und will die Dinge auch alleine fertig bekommen. Doch meist scheitere ich daran. Dann benötige ich extern Unterstützung und die hole ich mir von einem Systemhaus. Doch irgendwie fühle mich ic dann total nutzlos. Die machen ja alles. Ich kann nichts lernen, nichts sehen und ja, ich will die Ausbildung nicht ohne die grundlagen fachlich verlassen. Sonst könnte ich wieder eine neue Ausbildung anfangen. Wie soll ich mich bei anderen Firmen überhaupt präsentieren. Außerdem bekomme ich das Gefühl, ich sei eine billige Leih-kraft für mein Unternehmen. Denn die Mitarbeiter von mir, halten nichts von mir. "Ein Anzubi als IT-Administrator, ob das gut geht..." Ich weiß nicht, wie ich am besten neune Dinge mir alleine beibringen kann. Ich halte in meiner Freizeit ein Handbuch und dort schreibe ich mir alles auf, was ich halt bis jetzt gemacht habe. Auch wenn es teilweise lückenhaft ist....Ich schaffe es nicht meine Ausbildungsnachweise fertig zu machen. es ist alles etwas zuviel für mich. ...Hilfe! Jeden Tag bin ich total unkonzentiert, womit ich mir weitere Fehler bei der Arbeit machen.
  10. Ja, so sieht es auch aus. Aber nicht nur das. Als ich die Schule gewechselt habe, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. In allen Hauptfächer haben mir Grundlagen gefehlt. Meine vorherige Schule war leider sehr langsam mit dem Stoff Jetzt ist es genauso bei der Ausbildung, bin da auch im Halbjahr dazu gekommen. Das meiste habe ich schon nachgeholt.Jedoch gibt es hier und da noch etwas nachzuholen. Einerseits bereue ich das alles aber auch nicht, ich hätte sonst nicht bemerkt, wie viele Grundlagen mir fehlten und das ich heute so Job machen kann. Du hast da natürlich Recht. Weg von allen Sachen, die mich ablenken. Und konzentriert arbeiten. Was ich dagegen schon gemacht habe, ist an dem Arbeitslaptop zu lernen. Ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen und werde dir auch natürlich hier ein Stand geben, wie weit ich gekommen bin. Man kann sich nur selbst helfen am Ende. Danke. Grüße mrmagic
  11. Ja, es fing bei mir erst alles mit einem Schulwechsel an. Ab der 8. Klasse fing es bei mir. Vor her lief es ziemlich gut. Auch in der Grundschule war auch ab und zu da.
  12. Danke für eure Tipps und Ratschläge. Ich hab sie mir zu Herzen genommen und umgesetzt. Nachdem ich hier jetzt eine Weile inaktiv war, läuft es momentan besser im Betrieb. Mein Chef und die Mitarbeiter sehen mich von einer anderen Seite und schätzen mich wert. Doch, jetzt kommt die nächste Hürde namens Berufsschule. Ich habe zwei Fünfen, einmal in den Fach Wirtschafts-und Geschäftsprozesse und eine in Informations- und Telekommunikationstechnik geschrieben außer bei Anwendungsentwicklung, da habe ich ein drei. Klar, ich werde noch in allen Fächer eine weitere Arbeit schreiben und das ist nicht mein aus, doch ich will meine Noten retten und meinem Betrieb natürlich zeigen, ich kann das. Jedoch habe ich Angst, das dies nicht passiert, da ich schon, wie erwähnt im letzten Jahr auch schon schlechte Noten hatte. Bin zum Glück mit keiner Fünf durch gekommen, jedoch mit vieren und dreien. Klar, ich bin immer noch im 2. Lehrjahr, doch ich mache mir Sorgen für die Zukunft. Ich konnte beide anderen Arbeiten eigentlich, wäre mein Zeitmanagement, mein Nervosität und mein hektisches Denken nicht da. Ich schaffe es nicht alle Aufgaben zu bearbeiten. Ich fange natürlich an mit den einfachen Aufgaben und mit den wo ich am meisten Punkte bekomme. Doch dann kommt mein Management, wie ich Aufgabe löse, ich bin da leider zu hektisch, dann enstehen lauter Flüchtigkeitsfehler und falsches Verständnis der Aufgaben. Ich habe das Gefühl, ich kriege ein Blackout jedes Mal. Als ob ich mein Wissen, welches ich Verfüge nicht auf das Blatt kriege. Immer erst am Ende wiederlegt sich die Angst und mir fallen alle richtigen Antworten ein. Doch dann klingelt es schon. Mir fehlen Aufgaben, weil ich mich lieber mit dem Aufgaben beschäftigt habe, wo ich mehr Punkte bekomme. Auch mündlich habe ich das Problem, da gehe ich die Sachen zu hektisch ran und sage dann nach zwei mal antworten, wären ich mich melde, das Richtige, jedoch leiden dadurch die Qualität meiner Beiträge und ich stehe dann deswegen nur auf eine 3- bei den beiden Fächer. Es liegt nur bei mir. Ich werde versuchen nur mich zu melden, wenn ich die Antwort wirklich weiß. Dann sollte es doch klappen. Bei den Textaufgaben muss ich eine Methode finden, wie ich mit meinem Blackout umgehe. Ansonsten habe ich mir vorgenommen dann noch bei dem ABH-Kurs mich anzumelden und dort mir Hilfe zu besorgen. Leider bin ich gerade total verängstigt und ich will ungerne meinen Chef diese Noten zeigen. Soll ich es ihm zeigen? (ich muss es aber ich will es ungerne) Ich fühle mich total wie ein Versager. Die Drei hat er schon gesehen, die zwei anderen Fächer nicht. Ich kann ihm das selbe sagen, dass es nicht an meinem Wissen lag, sonder an mein Management. Er weißt es zu mindesten, dass ich mich bemühe an mich zu arbeiten. Jedoch sind das hier Tatsachen, die nicht gerade das Aussagen. Bin sogar etwas schlechter geworden. Sind ja auch nur dämliche Arbeiten. Bei ein Fach besser geworden, bei den anderen wieder schlechter. Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir Ratschläge geben? Danke nochmal für alle, die sich bis hierhin Zeit genommen haben. Grüße -mrmagic
  13. Nun da habt ihr alle Recht. Es kommt darauf an, was man kann und wie man sich verkauft. In der Zeit seit ich hier zu letzt geschrieben habe, mache ich die IT in der Ausbildung ganz alleine. Damit werde ich bei meinem Arbeitgeber auch gut punkten können. Bis jetzt läuft es auch gut, jedoch brauche ich für die Dinge natürlich etwas mehr Zeit.
  14. @Errraddicator Okay, ich habe zwei Kinder und eine Frau. Ich denke 25,2K wären für mich realistisch Leider hab ich keine Ahnung...Müsste ich noch Fragen.
  15. Ich hätte bei mir genau dieselbe Frage aber nebenbei muss ich halt meine Familie versorgen. Alter 19 Wohnort Ruhrgebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FHR + ITA 2017 FISI vorraussichtlich Sommer 2016 Berufserfahrung 0 Grösse der Firma 20 Mann Tarif Nein Branche der Firma Marketing Arbeitsstunden pro Woche 40 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Windows Server / Linux / Unix (AIX) Administration
  16. Danke für eure Ratschläge. Ich werde versuchen sie umzusetzen. MFG mrmagic
  17. Hallo Community, ich bin im ersten Ausbildungsjahr und in den ersten Monate habe ich das Gefühl alles läuft schief. Ich bin unorganisiert, wenn ich einen Auftrag bekomme. Zum Beispiel eine Druckerwartung zu machen und bei meinen Berichten habe ich dauern Flüchtigkeitsfehlern. Dauern vergesse ich etwas Bescheid zu sagen. Ich fühle mich nicht in meiner Haut wohl. Dauern nehme ich mir was vor und kriege es nicht so wie ich es will hin. Ich habe angefangen Checklisten zu machen, immer mit einem Buch rum zu laufen. Alles zu dokumentieren aber es tauchen immer mehr Probleme auf und wenn ich was hinkriege, habe ich was anderes vergessen. Permament drehe ich immer wieder im Kreis. Es ist immer wieder das selbe. Ich kenne das Problem aber kriege es wieder. Ich habe meine Ruhe immer am Arbeitsplatz. Durch das alles erstehen bei mir Unsicherheiten und ich fühle mich sofort verantwortlich bei einen Fehler. Wer möchte schon einen IT-Ausbildenden, der unzuverlässig ist, der es nicht schafft in kurze Zeit die Probleme zu regeln. Ich habe das Gefühl mein Arbeitszeugnis wird nicht toll, wenn das soweiter geht. Mit meinen Chef und Ausbilder habe ich schon darüber gesprochen. Sie wollen mir auch helfen und sagen mir dauern, ich soll mir Zeit lassen viel und eins nach dem anderen machen. Nur die Umsetzung wie man sieht, fällt mir sehr schwer. Beliebt bin ich auch nicht bei meinen Mitarbeiter. Ich will deswegen sogar zum Artz. Vielleicht habe ich eine Konzentrationsschwäche? Ich halte mich fern nach der Arbeit von den Medien. Lese nach Laune im Bus immer was. Schlafe jeden Tag 7 Stunden und bin halt selbst ein Mensch, der gerne viel nachdenkt. (Was nicht immer gut ist). Nun jetzt fängt es schon in der Schule an. Meine Leistungen werden schlechter. Mein Ausbilder ist über mich gar nicht erfreut. Keine Ahnung, ob das hier in diesen Forum mein Thema passt aber was auch immer, hier sind wenigesten Leute, die auch in der Ausbildung sind oder schon eine fertig haben. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Problem und wenn nicht, dann war es ein Versuch wert. Wie organisiert ihr euch? Danke nochmal für alle, die sich bis hierhin Zeit genommen haben. -mrmagic

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...