Shitstorm Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit ein paar Tagen den Kopf zu folgendem Thema. Bei uns in der Firma gibt es derzeit zwei getrennte Netze. Einmal das Office-VLAN (ca. 70 Clients) und das Maschinen-VLAN (8 Clients). In unserem Qualitätswesen stehen zwei Messmaschinen (CNC) an denen ebenfalls Clients hängen, welche zum Programmieren und ausführen der CNC-Programme dienen. Die erfassten Messdaten, Programme und Ergebnisse werden auf einen Share abgelegt, worauf nur das QW und ein paar weitere ausgewählte Leute Zugriff haben. Diese Rechner möchte ich gerne mit ins Maschinen-VLAN nehmen und die Daten sollen künftig auf einem File-Server in diesem VLAN gespeichert werden. Welche sauberen Möglichkeiten gibt es, damit die Mitarbeiter aus der QW (Office-VLAN) die Daten auf dem File-Server (Maschinen-VLAN) einsehen können? Ich möchte keine Firewall-Regeln, welche Zugriff gewähren, anwenden. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Spricht was gegen ein Transfer Netz in dem der Fileserver steht wo die Geräte aus dem Maschinen VLAN Daten ablegen und die aus dem Office nur lesen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.