Zum Inhalt springen
  • 0

Exchange Server 2016


Gast Sawass83
 Teilen

Frage

Hallo,

ich absolviere aktuell ein Praktikum und meine Aufgabe besteht zur Zeit, dass ich testen soll, wie Exchange Server 2016 installiert und konfiguriert wird.

Ich habe mich durch diese ganze Sache ziemlich allein durcharbeiten müssen und habe es auch geschafft, es ist installiert ;-)

Nun wollte ich über den Browser auf das Admin Center zugreifen, ich komme auf einen Anmeldebildschirm, wo nun Benutzer und Passwort eingeben soll.

Ich habe aber bisher keines vergeben, was will der jetzt von mir? Ich habe es bereits mit mehreren Kombis versucht aber ich bin nun mit meinem Latein am Ende...

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du musst dich mit dem Domain Administrator an der Weboberfläche anmelden. Den Anmeldename gibst du in diesem Format an: Domain\Administrator

Viele Grüße,

Exception

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da der Exchange eine Domäne voraus setzt, würde ich mal den Administrator@domäne versuchen...

Wenn du das nicht kennst (was ich bei einem Praktikanten schwer hoffe...), frag deinen Betreuer dass er die Daten eingibt. Alternativ kann der dir auch im AD einen User anlegen, der die benötigten Rechte hat.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast Exchange Server 2016

Danke euch schon einmal für eure Antworten, ich habe die Admindaten für die Domäne eingegeben aber leider stimmt irgendwas nicht, er läasst mich einfach nicht weiter... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

Da der Exchange eine Domäne voraus setzt, würde ich mal den Administrator@domäne versuchen...

Kann man inzwischen direkt nach einer frischen Installation direkt mit UPN Format sich beim ECP anmelden? Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss man das Anmeldeformat im ECP erst auf UPN einstellen. Standardgemäß dürfte nur "Domain\User" erlaubt sein. Siehe auch https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-anmeldung-per-e-mail-adresse-upn/

Zitat

Danke euch schon einmal für eure Antworten, ich habe die Admindaten für die Domäne eingegeben aber leider stimmt irgendwas nicht, er läasst mich einfach nicht weiter... ?

Wie hast du den Benutzername angegeben? In dem Format Domain\Administrator? Oder im UPN Format? (Administrator@Domain). Ansonsten bist du sicher, dass du das richtige Passwort eingegeben hast? Wenn du das nicht mehr weißt, dann wirst du es zurücksetzen müssen. Bist du noch auf dem Domain Controller angemeldet? Dann kannst du das Passwort einfach über das Tool Active Directory Benutzer und Gruppen zurücksetzen.

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast Anmeldung Exchange Server

Also, ich habe es als Domain\Administrator versucht und das Passwort des Domänenadmins...

Leider hab ich hier heute niemanden, den ich fragen könnte, daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Exception:

Kann man inzwischen direkt nach einer frischen Installation direkt mit UPN Format sich beim ECP anmelden? Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss man das Anmeldeformat im ECP erst auf UPN einstellen. Standardgemäß dürfte nur "Domain\User" erlaubt sein. Siehe auch https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-anmeldung-per-e-mail-adresse-upn/

Hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt...

Ich wollte damit nur sagen, dass er den Domainadmin nehmen soll, und zwar nicht irgendein Konto mit Domainadminrechten, sondern DEN Domainadmin. Und Administator@ tippt sich schneller :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung