Zum Inhalt springen
  • 0

Exchange Server 2016


Gast Gast

Frage

Hallo, ich bin absoluter Anfänger und habe folgendes Problem:

Habe einen Server 2016 auf einer VM installiert und habe es nach einigen Schwierigkeiten auch installiert bekommen.

Nach Anleitungen im Internet versuche ich nun, dass ich nicht nur intern Mails zwischen den Benutzern schicken kann sondern auch ins Internet, sprich der Plan ist eigentlich das die E-Mails von gmx, 1&1 usw zuerst an meinen Exchange gehen und von da per Outlook abrufbar sind.

Der Sendeconnector wurde eingerichtet, an welche sachen muss ich noch denken und wo kann ich diese prüfen?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast Exchange Server 2016

Hallo,

es ist nur eine Testumgebung, sprich ich habe einen virtuellen AD-Server/DNS Server, den virtuellen Exchange 2016 und einen virtuellen Win10-Client gebastelt.

Ich habe keinen Provider. Ich habe bisher nur Benutzer auf dem Exchange selbst angelegt (E-Mail Adresse: alias@domäne) und diese können sich auch untereinander Mails schicken ( OWA).

Aber wie kann ich nun Mails von externen E-Mail-Adressen empfangen, ich habe z.B eine GMX Freemail angelegt?

Sorry, ich bin echt Anfänger und kenne mich kaum aus. Brauche ich eine Internet Domäne eines Providers, also eine gegen Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kleine Info für dich wieso ich gefragt habe:
Es gibt 2 Möglichkeiten einen Exchange einzusetzen:
1.) "Richtiger" Exchange: Das heisst jemand schreibt eine Mail und die wird direkt an deinen Exchange Server weitergeleitet.
2.) Abruf von Online Postfächern (wie in deinem Fall).

Das heisst du rufst die Mails aus Postfächern im Internet (in dem Fall GMX) ab und verteilst diese dann auf das jeweilige exchange Postfach des AD Users.
Meines Erachtens benötigst du da Zusatzprogramme die den Download und Verteilung verwalten (Popcon fällt mir da spontan ein)