Zum Inhalt springen

Projekt Suche / Idee


OpenWorld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich habe leider noch keine wirkliche Idee für mein Abschlussprojekt. Und zwar denke ich an folgende zwei Projekte die für mich eventuell in Frage kommen könnten :

- CI-Server oder

- Ansible zur automatisierten Installation und Konfiguration eines Webservers

Leider weiß ich jedoch nicht ganz genau was ich z.B. zu Ansible alles machen kann : WebServer einrichten lassen und immer auf dem neusten Stand halten oder Ansible als Paketverwaltungstool für unsere Linux Maschinen um nicht überall apt-get update oder apt-get install htop zu machen.

Oder das Thema CI-Server Ich würde einen CI-Server aufsetzen und so konfigurieren das den Entwicklern eine Testumgebung zur Verfügung steht

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder sagen das die Themen vllt garnicht schlecht sind und mir noch ein paar Tipps geben worauf ich bei den Themen besonders wert legen sollte

Bearbeitet von OpenWorld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir immer auch ein schein/eigenes Projekt ausdenken.

Eventuell sowas wie eigener Cloud Server für die Mitarbeiter mit hilfe von Free NAS / OpenVault / SeaFile sonst was ..

 

-> Probleme: Kostenloser Speicher für Mitarbeiter für den austausch von XYZ 

-> Sicherheit weil der Server nicht bei Google und Co sonder im Firmennetz ist bla bla 

Einfach mal die Sachen im Forum durchsuchen gibs ja Projekte die andere machen und sich davon Inspirieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...