Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Prüfungen schwerer vor 2013?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bereite mich gerade, wie viele andere, für die Abschlussprüfung am Mittwoch vor. Mir ist bei den alten Prüfungen aufgefallen, dass eigentlich alle einen annehmbaren Schwierigkeitsgrad haben, bis zu den Klausuren <2013.

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder geht das nur mir so? Wurde die Klausuren nach 2013 einfacher gestaltet oder was war da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2013 durfte man das IT-Handbuch in der Prüfung nicht mehr verwenden. Somit wurden mehr Angaben gemacht, die beim Lösen der Aufgaben helfen (können). Davor durfte man das Handbuch benutzen und hatte deshalb weniger zusätzliche Angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Prüfungen sich tatsächlich geändert haben, kann ich objektiv nicht beurteilen. Ich habe die erste Prüfung ohne Handbuch geschrieben. Und bis zum Tag der Pfürung war uns allen unklar, wie die "neuen" Prüfungen aufgebaut sein werden. Dementsprechend war sie zumindest für uns zu dem Zeitpunkt auf einem anderen Level, als die Prüfungen vorher mit denen man geübt hat.

Aber die Prüfungen werden natürlich auch immer mal wieder an die neuere Technik angepasst. Dementsprechend kann es auch gut sein, dass Dinge abgefragt werden, die vorher keine Rolle gespielt haben. Dieses Jahr werden zum Beispiel sicherlich einige Leute in der mündlichen Prüfung zur DSGVO gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung