Zum Inhalt springen
  • 0

Outsourcing IT - Lohnt es sich?


Gast Karolina AJTI

Frage

Gast Karolina AJTI

Hallo!

Wir sind eine IT Agentur aus Polen und arbeiten auf dem deutschsprachigen Markt. Wir erstellen individualisierte Webseiten, mobile und business Apps, maßgeschneiderten Informationssystemen. 

Jetzt suchen wir nach neuen Aufgaben.  Wir denken daran, wei man Outsourcing Firmen eigentlich behandelt. Die Deutschen vertrauen ausländischen IT Firmen, oder mögen lieber den Landsmännern einstellen?

 

 

 

 

 

 

Wir zählen auf Eure Antworten. 

Viele Grüße

Karolina, AJTI Team

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich denke, da gibt es keine einfache Antwort. "Die Unternehmen" gibt es schließlich nicht. Das variiert von Branche zu Branche, von Stadt zu Stadt, von Größe zu Größe. Ich kenne Unternehmen, von klein bis groß, welche explizit nach deutschen Dienstleistern suchen, weil sie den heimischen Standort stärken möchten und Unternehmen, die explizit in Osteuropa oder Indien auf Shoppingtour gehen, weil es dort billiger ist.

Von daher sollte die relevante Frage nicht sein "Werden wir akzeptiert?" sondern "Wo sollte ich werben, um potenzielle Kunden zu erreichen?". Ich denke, Ihr fahrt am Besten, wenn Ihr schaut, wo deutsche Unternehmen nach Dienstleistungen wie den Euren schauen und Euch dort als Anbieter positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Karolina,

ich denke es wäre nützlich wenn ihr jemanden an der Hand hättet, der die deutsche Sprache beherrscht und die Unternehmen kennt. Es ist schwierig aus einem anderen Land Kontakte zu knüpfen, da die Sprachbarriere viele erst mal abschreckt. Die IT ist in Deutschland stark am Wachstum und ich denke, dass ihr gut ein paar Aufträge bekommen würdet. Wir können uns gerne austauschen, vielleicht habe ich was für euch (ich kann polnisch): EDIT MOD: BITTE BEI TOASTBOOT NACH KONTAKTDATEN FRAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...