Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Wir sind eine IT Agentur aus Polen und arbeiten auf dem deutschsprachigen Markt. Wir erstellen individualisierte Webseiten, mobile und business Apps, maßgeschneiderten Informationssystemen. 

Jetzt suchen wir nach neuen Aufgaben.  Wir denken daran, wei man Outsourcing Firmen eigentlich behandelt. Die Deutschen vertrauen ausländischen IT Firmen, oder mögen lieber den Landsmännern einstellen?

Wir zählen auf Eure Antworten. 

Viele Grüße

Karolina, AJTI Team

Ich denke, da gibt es keine einfache Antwort. "Die Unternehmen" gibt es schließlich nicht. Das variiert von Branche zu Branche, von Stadt zu Stadt, von Größe zu Größe. Ich kenne Unternehmen, von klein bis groß, welche explizit nach deutschen Dienstleistern suchen, weil sie den heimischen Standort stärken möchten und Unternehmen, die explizit in Osteuropa oder Indien auf Shoppingtour gehen, weil es dort billiger ist.

Von daher sollte die relevante Frage nicht sein "Werden wir akzeptiert?" sondern "Wo sollte ich werben, um potenzielle Kunden zu erreichen?". Ich denke, Ihr fahrt am Besten, wenn Ihr schaut, wo deutsche Unternehmen nach Dienstleistungen wie den Euren schauen und Euch dort als Anbieter positioniert.

Hallo Karolina,

ich denke es wäre nützlich wenn ihr jemanden an der Hand hättet, der die deutsche Sprache beherrscht und die Unternehmen kennt. Es ist schwierig aus einem anderen Land Kontakte zu knüpfen, da die Sprachbarriere viele erst mal abschreckt. Die IT ist in Deutschland stark am Wachstum und ich denke, dass ihr gut ein paar Aufträge bekommen würdet. Wir können uns gerne austauschen, vielleicht habe ich was für euch (ich kann polnisch): EDIT MOD: BITTE BEI TOASTBOOT NACH KONTAKTDATEN FRAGEN

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.