Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

ich hätte gerne gewusst, ob man mit einer festen IP-Adresse wie Z.B. 172.110.0.1 auch über meinen Provider ins Internet kann ?

Ich habe Windows Server 2016 eine feste IP-Adresse vergeben (172.110.0.1) und ich kann nicht ins Internet, da ich der Ansicht bin, dass der Zugang

zum Internet Anschluss möglich ist , wenn man über DHCP-Server des Internet-Providers eine IP-Adresse bekommt.

Also nochmal:  Statische IP-Adresse : 172.110.0.1 manuell von mir vergeben (Kein Internet Zugang möglich).

Sobald ich umstelle : IP-Adresse automatisch beziehen komme ich ins Internet.

Ich hoffe ich könnte mich verständigen.

Das wird so nicht funktionieren ;)

Du (als Privatperson) bekommst von deinem Provider eine (!) externe IP, und die ist zwar für ein gewisses Zeitintervall "statisch", wird sich jedoch trotzdem von Zeit zu Zeit ändern. Alles weitere, also intern in deinem Heimnetzwerk, passiert über NATing, da bekommst du private IP-Adressen, die per DHCP von deinem Router verteilt werden (wahrscheinlich irgendwas in die Richtung 192.168.x.x)

Was du möchtest, einen Webserver von zu Hause aus betreiben, ließe sich über DynDNS realisieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.