Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DSL mit 2 Rechnern ohne Router

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

ich möchte meinen DSL Anschluss mit 2 Rechnern gleichzeitig nutzen können. Diese sind über einen Hub miteinander verbunden.

Recher 1 hat als Betriebssystem XP Prof.

Recher 2 hat als Betriebssystem Win98SE

Zugangssoftware wäre AOL (ja ich weiß: "scheiß AOL" aber der Kunde will es so)

Die beiden Rechner sollten unabhängig voneinander ins Netz können, wenn es sein muss aber auch gleichzeitig.

Ein Router soll keiner angeschafft werden(Geldfrage)

Gibt es da Mittel und Wege das zu bewerkstelligen?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen :confused: :)

Tach,

Du könntest einen der beiden rechner , zum Softwarerouter machen, d.h. er hat die eigentliche Verbindung ins Internet und der andere kommt über ihn rein, der Nachteil ist , das der eine Rechner permanent an sein muss.

Ein weiterer großer Nachteil ist der AOL-Zugang, dieser unterstützt nicht das Windows -eigene DFÜ-Netzwerk , sodaß eigentlich Dinge wie Soft- oder Hardwarerouter aussscheiden.

Gleichzeitig geht also bei der Konstellation nicht (imho).

gruß

terran marine

Oki, wenns neicht geht geht es nicht....

Sonst dürfte es ja keine Probleme geben,oder ? die beiden Rechern können auch miteinander kommunizieren? Das abwechselnde Surfen würde aber Problemlos funktionieren oder?

Original geschrieben von Terran Marine

...Du könntest einen der beiden rechner , zum Softwarerouter machen, ...

dann ist er ja ein router

Es geht :

Der User muss dann immer entscheiden, wenn er ins Internet will, welche Verbindung er nehmen möchte (über den anderen oder selbst einwählen), je nachdem eben.

Habe dieses Hickhack auch lange mitgemacht und bei 2en geht es gerade noch so.

Wenn es bei einem Router allerdings an Geldmitteln scheitert wie beschrieben, würde ich Dir www.fli4l.de mal empfehlen :rolleyes:

Terran Marine hat wohl recht. Mit dem AOL Zugang ist die Nutzung der Internet-Verbindung mit mehreren Rechnern nicht möglich, da AOL eine Einwahlsoftware benutzt und die Einwahl per DFÜ nicht unterstützt, da hilft auch kein fli4l.

mfg

LorDAriocH

du kannst dir aber auch n kleinen billigen switch oder hub kaufen und das dsl modem in den uplink port von dem ding hängen. dann kann man von jedem rechner online gehen. will der andere rechner auch online, starte auf dem ersten einfach analog x, ein kleines feines proxy tool.

so machen wir das auch immer und es funktioniert einwandfrei.

und das funktioniert auch mit der aol software?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.