Zum Inhalt springen

Alternativ und Wunsch Projekt beim selben Kunden


DerErny

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Aktuell hat mein Betrieb nur ein mögliches Projekt als Abschlussprojekt für mich. Und zwar geht es dabei um die Ablösung eines SBS 2011. Es soll daraus ein Win 2019 Hyper-V Host gemacht werden, der AD und der File Server eine komplette grüne Wiese. Das ganze Projekt wäre zu Umfangreich um es als eines zu machen. Deswegen habe ich mir folgendes Überlegt:

AD und Fileserver: Anlegen OUs, Gruppenrichtlinien, neu Strukturierung Fileserver als Wunschprojekt

Hyper-V Host: Virtuelle DMZ, anlegen mehrerer VMs, Konfiguration der VMs als Alternativprojekt.

 

Jetzt meine Frage: Lehnt die IHK mir die Projekte ab, wenn ich ein Antrag für beide Einreiche, beide allerdings beim selben Kunden im selben Projekt gemacht werden sollen?

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten.

 

MFG DerErny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, zumindest bei den mir bekannten IHKs, nur einen Antrag auf ein Projekt stellen. D.h. du musst dich für eins entscheiden.

Dass ein (Abschluss-)Projekt nur ein Teil eines größeren Projektes ist, kommt übrigens sehr oft vor.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rienne:

Du kannst, zumindest bei den mir bekannten IHKs, nur einen Antrag auf ein Projekt stellen. D.h. du musst dich für eins entscheiden.

Dass ein (Abschluss-)Projekt nur ein Teil eines größeren Projektes ist, kommt übrigens sehr oft vor.

Hallo Riene,

 

laut dem aktuellen Dokument der IHK ist es möglich zwei Projektanträge einzureichen.

image.thumb.png.c5c14844ac92d4572a56de9293e68fe0.png

 

Mein Problem ist ja nicht, dass mein Projektteil Teil eines größeren Projektes ist, sondern das in dem Fall beide Anträge über dasselbe Projekt gehen nur eben mit Unterschiedlichen Themen.

Bearbeitet von DerErny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DerErny:

sondern das in dem Fall beide Anträge über dasselbe Projekt gehen nur eben mit Unterschiedlichen Themen.

Und damit sind es zwei eigenständige (Teil-)Projekte innerhalb eines größeren Projektes. Sollte also keine Probleme darstellen mMn.

vor 8 Minuten schrieb DerErny:

dem aktuellen Dokument der IHK ist es möglich zwei Projektanträge einzureichen.

Okay, das ist mir neu und so vorher auch noch nie untergekommen. Auch das mit der 4-fachen Ausführung nicht. Hier in der Gegend läuft sowas alles digital über Portale ab.

Aber wie immer: Jede IHK kocht ihre eigenen Süppchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rienne:

Und damit sind es zwei eigenständige (Teil-)Projekte innerhalb eines größeren Projektes. Sollte also keine Probleme darstellen mMn.

Mein Problem ist das ganze zu Formulieren. Ich kann ja schlecht zwei Projektanträge mit der  gleichen IST/SOLL Situation einreichen.

 

vor 32 Minuten schrieb Rienne:

Okay, das ist mir neu und so vorher auch noch nie untergekommen. Auch das mit der 4-fachen Ausführung nicht. Hier in der Gegend läuft sowas alles digital über Portale ab.

Aber wie immer: Jede IHK kocht ihre eigenen Süppchen! :D

Das ist eben die gute einheitliche deutsche Bildung...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...