Jump to content

DerErny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DerErny

    Motorradfahrer anwesend?

    Hier noch ein Biker. Zur Zeit auf einer KTM 690 SMCR und KTM 990 SM-r. Typ: Supermotto, dass Ideal wie ich persönlich finde. Warum? Es gibt nichts schöneres als an einem Sonnigen Tag dahin zu cruisen und in den Serpetinen die Sau raus zu lassen. Hohe Geschwindigkeiten reizen mich schon, Gas kann aber jeder geben.[emoji6] Sonst vorallem weil ich den Zusammenhalt mag und die Entspannung und Zeit für mich genieße.[emoji7] Nächstes Maschine: Keine Ahnung Rock‘n Ride![emoji1308]
  2. DerErny

    Projektantrag abgelehnt, was tun?

    Es ist sinnlose dem Projekt weitere Aufgaben in das Projekt aufzunehmen. 1) Du hast nur 35 h. In der Zeit kannst du nicht allzu viel machen 2) Das Projekt wurde wegen dem Fehlen eines Schwerpunktes abgelehnt. Weiterer Themen verhindern doch das Konkretisierende eines Schwerpunktes? 3) Du Programmierst zu viel in deinem Projekt. Du machst fast nichts anderes. 4) Wie in der Ablehnung steht: zerlege die Zeitplanung mehr und verteile die benötigte Zeit sinnvoller. Ich kann morgen mehr dazu schreiben und meinen Antrag (noch nicht genehmigte,Ausschuss trifft sich erst am 13.02 bei mir) gerne mal reinstellen. Mein Unternehmen hat schon viele Azubis durch die Prüfungen begleitet und ich habe viele Wertvolle Tips erhalten. Mfg DerErny
  3. Arbeitsvertrag : 40h/w Durchschnitt bei 2-4h Vereinzelt bis 10 h möglich Vergütung: Ja, allerdings ziemlich schlechte (100h = 300€) Abfeiern: bei dreistelliger Zahl und kontinuierlichem Überstundenaufbau kaum möglich und resultiert in mehr Überstunden in den Folgenden Tagen
  4. DerErny

    Wieso Informatik?

    Ich fand den Bereich eigentlich schon immer faszinierend. Besonderste reizen tun mich an dem Job folgende Punkte: - Zukunft der Branche - Möglichkeiten Karriere - Es wird nie langweilig, wenn kannst du’s einfach ändern - Du hast nie ausgelernt und Findest immer neue Dinge die dich Faszinierend - Die abgedunkelten Klimatisierten Büros ([emoji7]) MFG DerErny
  5. Guten Morgen, Hast du darauf geachtet auf beiden Seiten den selben Standard zu patchen?
  6. DerErny

    pantrag_fisi Projektantrag: Firewall-Konfiguration

    Das Problem steht doch in der ist Analysen drinnen: „Außerdem besitzt die XXX eine veraltete Firewall welche wenig Rechenleistung hat und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, dies führt dazu, dass Sicherheitslücken nicht geschlossen werden können“ Geh hierauf nochmal im Soll Konzept ein, schreib die Vorteile für den Kunden mit rein und der Antrag passt meiner Meinung nach. Viel mehr steht in meinem auch nicht drinnen und auch in keinem der Azubis aus meiner Firma vor mir.
  7. DerErny

    Überblick in Informatik bekommen

    Wenn du magst schicke ich dir ein paar PDFs mit einigen Grundwissen. Des Weiteren ist Video2Brain (kostenpflichtig) und Channel9 (die neue Virtual Academy von MS, kostenlose) sehr empfehlenswert[emoji5]
  8. Interessant zu wissen. Ich dachte da macht jedes Bundesland seine eigenen Suppe[emoji28]
  9. @Blizzow bei mir in der Firmament lernt auch jeder Azubi so. Das ist die effektivste Methoden.Die IHK Trier hat etwa einen drei Jahres Rhythmus[emoji28] In der Schule lernt man leider bei uns wenig Prüfungsrelvantes... @bastim94 Guck einfach das du an die letzten Prüfungen deiner IHK dran kommst. Ich kann dir die von der IHK Trier auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Einige von Wittlich habe ich auch.
  10. Schau die am besten die Prüfungen der letzten Jahre an. Rein theoretisch ist aber alles was du genannt hast Prüfungsrelevant. MFG DerErny
  11. 1

  12. DerErny

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Vorab entschuldige ich mich für das Missachten der Bordregeln. Falls jemand den Link haben will, kann er/sie mir gerne per PN Schreiben.[emoji5] MFG DerErny
  13. DerErny

    Prüfung helfen

    Das ist recht einfach. Berechnung der Aufgenommenen KW/h 124 W/h / 1000 = 0,124 KW/h Berechnung der Laufzeit in h Laufzeit = 24 h mal 365 Tage = 8760 h Jetzt rechnest du die Kosten pro Stunde aus, also Aufgenommene KW/h mal 26 cent / KW/h 0,124 KW/h * 26 cent / KW/h = 3,224 cent (KW/h streichen) Das rechnest du jetzt mal die gelaufenen Stunden 3,224 cent * 8760 h (1Jahr) = 28242,24 cent/Jahr Das ganze kürzen auf Euro, weil gewünscht 28242,24 / 100 = 282,42 Euro/Jahr
  14. DerErny

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, hier ein Link zu einer Freigabe der mir zur Verfügung stehenden Prüfungen von 1999-2018. Ich kann leider nicht garantieren das alle Vollständig sind. Teil weiße sind leider keine Lösungen oder Dokumente doppelt hinterlegt. Enthalten sind Prüfungen vom FISI, FIAE und WISO Teil. Ich hoffe das hilft allen die hier Prüfungen anfragen weiter.😄 Link: LINK ENTFERNT - BOARDREGELN BEACHTEN Passwort: Fachinf0rmat1ker MFG DerErny
  15. DerErny

    Alternativ und Wunsch Projekt beim selben Kunden

    Mein Problem ist das ganze zu Formulieren. Ich kann ja schlecht zwei Projektanträge mit der gleichen IST/SOLL Situation einreichen. Das ist eben die gute einheitliche deutsche Bildung...🤐😁

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung