Jump to content

Schirin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

192 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank für die Hilfe! ja den Background, die Schriftart und die Schriftfarbe festlegen - also sprich in Outlook(im Email-Text) soll ein ausgewähltes Format erscheinen. ich habe probiert das Format im Mailitem festzulegen, der Text formatiert sich in der E-Mail leide noch nicht. Danke für den Link, habe da auch schon alle ausprobiert, hat nicht funktioniert. Es kann sein, dass ich was im Code vergessen habe oder so, bin noch eher neu hier noch der Code: If frau = True Then With myMessage .to = email '.attachments.Add .Subject = "Erste Schritte zu Ihrer Fahrzeugzulassung" .BodyFormat = olFormatHTML das wird nicht angenommen .HTMLbody = "<body bgcolor="#000000">Mailtext1</body>" und da nimmt er die Rautetaste nicht an und ohne diese passiert nichts .display End With
  2. Hallo zusammen, wenn man über Excel VBA ein Programm erstellt, das eine automatische E-Mail schreibt, wisst ihr wie man das Format der E-Mail ändern kann? Ich bräuchte auch den Hintergrund in Outlook dann schwarz und nicht weiß. Hab schon einiges probiert. Komme nicht weiter. With myMessage .to = email '.attachments.Add .Subject = "Erste Schritte zu Ihrer Fahrzeugzulassung" .bodyformat = 2 .HTMLbody = "<p style='font-family:corpos;font-size:12'>" & "<b> Mailtext1" .display End With das habe ich probiert in allen Variationen, vielleicht findet jemand einen Fehler. Danke
  3. Hab eine Tabelle von pdf in Excel kopiert, dann sind alle Inhalte in Spalte A untereinander aufgelistet worden und nicht als Liste. Das Makro hier schreibt die Inhalte in richtiger Reihenfolge untereinander. Hat auch funktioniert, hatte eine Variable vertauscht. Vielen Dank für die Bereitschaft.
  4. Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Excel-VBA aus? Der folgende Code lässt sich nicht mehr ausführen, weiß jemand woran das liegen könnte? Gegebenenfalls muss am Code auch noch was geändert werden, dass er seine Funktion erfüllt, wollte es erstmal ausprobieren, aber es regt sich gar nichts: Private Sub ZeilenInSpaltenSortieren() Dim qz As Integer Dim zz As Integer Dim zs As Integer Dim marker As Integer qz = 2 zz = 1 zs = 1 marker = 10 Do While Cells(zz, zs) = "" Cells(zz, zs).Value = Cells(qz, 1) qz = qz + 1 zz = zz + 1 zs = zs + 1 If qz = 10 Then zs = 1 zz = zz + 1 marker = marker + 9 End If Loop End Sub
  5. Verständnisprobleme hatte ich bis jetzt eher weniger, kann aber sein dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Und mich eher zu den Neulingen der IT zuordnen würde. Erstmal entschuldige dafür. Wie es aussieht hast du mich aber vollkommen richtig verstanden Vielen Dank dafür. Werde reinschnuppern und dann entscheiden, wo ich mich vertiefe. Hast mir sehr weitergeholfen, echt super, danke!
  6. ja das schon, das Modul heißt Betriebssysteme und Rechnernetze, folgendes ist das einzige was darüber drin steht: • Systementwickler: Wer schließlich selbst an der Weiterentwicklung von Betriebssystemen oder anderer Systemsoftware4 mitarbeitet, muss detaillierte Kenntnisse über die interne Struktur des Betriebssystems und der Rechnerhardware besitzen 4Zur Systemsoftware zählen z.B. Debugger, Datenbankmanagementsysteme (DBMS), graphischeBenutzeroberflächen,CompilerundBinder,Netzsoftware,aber auch das Betriebssystem selbst. der Rest des Inhalts geht dann nicht mehr darauf ein, hab schon einiges gegoogelt aber nicht wirklich was darüber gefunden. Weitere Literatur habe ich mir bis jetzt nicht angeschaut. lg Schirin
  7. Ah ok super vielen Dank, mit Atom habe ich schon einiges gemacht, wusste jetzt nur nicht ob ich damit eine EID selbst auch entwickeln kann. Also wäre das möglich?
  8. Eine solche Anwendung selbst entwickeln. Danke für die Antwort
  9. Vielen Dank nochmals. Also ja genau einen Editor würde ich gerne selbst entwickeln. Ich studiere Informatik neben der Ausbildung im Rahmen eines Fernstudiums. Bin jetzt erst im zweiten Semester und am Beginn eines neuen Moduls war von Systementwicklung die Rede. Das hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich die Frage hier reingestellt. Also allgemein die hardwarenahe Programmierung würde mich sehr reizen. Also einerseits würde ich gerne sowas wie power bi selbst entwickeln. Andererseits reizt mich die hardwarenahe Programmierung, was genau ich da machen möchte kann ich noch nicht sagen. Würde gerne wissen wie man da vorgehen könnte. Vielen Dank, wahrscheinlich habe ich mich leider sehr unklar ausgedrückt, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht genau weiß wo und wie ich beginnen könnte und ich auch keine Idee habe wie mein Programm das aussehen soll bzw was es können soll, würde es nur gerne lernen. lg Schirin
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ah ok, danke für die Hilfe. Dachte Entwicklungsumgebungen sind eine Schicht tiefer, aber jetzt wo du es sagst ist es eigentlich logisch. Erstmal bräuchte ich für die Arbeit sowas wie Power bi. Mich würde es aber auch sehr interessieren mal ein Systemsoftware zu programmieren. Liegt noch weit in der Zukunft aber der Reiz ist da. Weißt du wie man dabei vorgehen könnte? Lg Schirin
  11. Hallo Leute, weiß jemand wie man selbst ein System bzw. eine Software schreiben kann die in die Richtung power bi geht? Mach ich das mit Assemblersprache? Wie kann man allgemein eine Entwicklungsumgebung schreiben? ich finde im Internet leider nicht zu dem Thema. Danke schonmal für eure Hilfe. Lg Schirin
  12. Schirin

    Wieso Informatik?

    Vielen Dank für die Antworten 😁 Find ich auch sehr toll ☺️ Das habe ich mir auch schon gedacht (kenne mich zwar nicht so gut aus) aber habe auch schon vom Gehirn und der Informatik Parallelen entdeckt, und auch in der Psychologie 🤔 Der Werdegang ist sehr interessant, finde ich
  13. Schirin

    Wieso Informatik?

    Hallo zusammen, mich würde es interessieren, welche Gründe ihr gehabt habt/habt in die Informatik einzusteigen bzw. warum es euch interessiert? Freue mich auf Antworten 😁
  14. Ich finde es ist sehr gut und übersichtlich geschrieben. Im zweitletzten Absatz ist ein ,,ich'' zuviel (nach ,,Ich bin daher sicher, dass ich..'') Vielleicht könnte man noch ergänzen, warum dir diese Tätigkeiten gefallen und warum du genau zu der Stadtverwaltung möchtest (Personaler haben mir gesagt, dass sie mich unter anderem wegen dem Bezug zur Firma, den ich in der Bewerbung erwähnt habe, ausgewählt haben) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung