Zum Inhalt springen
  • 0

Webserver


CyrusKermani

Frage

Guten Morgen,

ich kann mich nicht entscheiden bzw. werde nicht schlau daraus, um welche Fehlercode sich handelt.

Frage) Sie erhalten beim Zugriff auf den Webserver folgende Fehlermeldung: ,, Webserver ist ausgelastet. Die Anforderungen kann jederzeit nicht verarbeitet

werden. Der Datenverkehr übersteigt die für Website konfigurierte Kapazität.'' Um welche Art des Fehlers handelt es sich? Wie lautet die Fehlernummer?

Antwort: ) Fehlercode ((503) Service Unavailable) Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel Überlastung oder Wartungsarbeiten.Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.

Allerdings Fehlercode(503) sagt nicht über Kapazität aus ! 

Fehlercode(507): Die Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, weil der Speicherplatz des Servers dazu derzeit nicht mehr ausreicht.

Ich hätte Fehlercode(503) gewählt.  

Meine Frage wäre, werden auch Zwei Fehlermeldungen angezeigt, wie zum Beispiel 503 und 507 ???

MfG . C.K

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb CyrusKermani:

Meine Frage wäre, werden auch Zwei Fehlermeldungen angezeigt, wie zum Beispiel 503 und 507 ???

Was der Webserver auf seiner eigenen Fehlerseite (im Text) ausgibt, ist nicht definiert. Wichtig ist der HTTP-Statuscode, den er in der Antwort sendet - und da gibt es immer genau einen.

Bei deinem Beispiel ist 503 eindeutig der passende, steht doch auch in der Beschreibung, die du hast:

vor 2 Stunden schrieb CyrusKermani:

steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel Überlastung

 

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...