28. Januar 200223 j Hallo, habe mir die Trial Version von Power DVD XP bei chip.de gedownloadet und es funktioniert soweit gut, nur das der Ton fehlt. Es kommt gar kein Geräusch obwohl meine Soundkarte funktioniert. Was kann ich machen, dass ich auch Ton bekomme??? In den Audio Einstellungen von PowerDVD steht auch nicht gerade viel zur Auswahl. Habe auch schon alles ausprobiert (sind glaube ich nur 3 verschiedene Möglichkeiten) aber hat nichts gebracht. Danke im Voraus! Gruß Quarzius
28. Januar 200223 j Hmm, hast Du ein Audiokabel vom DVD-Laufwerk zur Soundkarte? Oder läßt Du das digital auslesen? Vielleicht kann das DVD die Audiodaten nicht digital auslesen.
28. Januar 200223 j Jep genau das habe ich schon und wollte auch noch mal ausprobieren. Nur wenn ich ein Audiokabel nehme und egal wie herum und wo ich es bei der Soundkarte reinstecke, es kommt einfach kein Sound. Den Movie lasse ich in der Zeit laufen. Ich frage mich nur, warum ich in den Audio Einstellungen nur so wenig zur Auswahl habe?!? Die Soundkarte ist eine Creative Labs Live! und die Boxen 4Point Surround. Gruß Quarzius
28. Januar 200223 j Ich denke mal, daß es was mit der Trial-Version zu tun haben wird, da wird ja nur ein Teil der Funktionen freigeschaltet. Aber hast Du vielleicht im Audiokontrollpanel den CD-In stumm geschaltet? Ich meine, Du solltest da mal nachschauen, einerseits bei Aufnahme und auch bei Wiedergabe. Ich hoffe, das funzt dann.
28. Januar 200223 j Habe nachgeschaut. Es war nur das Mikrofon stumm geschalten und das hat damit ja nichts zu tun. Leider klappts noch nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee? Gruß Quarzius
28. Januar 200223 j Vielleicht im Multimediacenter oder so von der Soundblaster? Ich glaube, da gibt es sowas, oder nicht? Ich weiß jetzt leider nicht, wie das genau heißt, aber wenn Du die Software installiert hast, sollte das im Startmenü verzeichnet sein. Ansonsten: :confused: :confused: :confused:
28. Januar 200223 j Och ne. Es geht leider immer noch nicht. Ich glaub fast, dass es an der Trial Version liegt. *schnief* Falls noch jemand eine Idee hat, bitte posten. Danke! Gruß Quarzius
28. Januar 200223 j Tja, tut mir leid, mir sind die Ideen ausgegangen. Aber ich hoffe, daß Dir jemand anderes helfen kann.
28. Januar 200223 j Also an der Trial liegt es meines Erachtens nicht, hatte ich selber mal drauf - machte keine Probleme. Hast du es mal mit einem anderen DVD-Player ausprobiert ob der den selben Fehler macht?
28. Januar 200223 j Vielleicht kommen sich ja deine DVD-Player-Programme irgendwie in den Weg so dass deshalb der Sound bei Power DVD XP nicht funktioniert? Das Problem hatte ich mal, da wollte auf einmal kein Player mehr starten.
28. Januar 200223 j Habe sogar deswegen neu formatiert und nur den einen Player drauf gemacht. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Gibt es denn da gar keine Lösung. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass eine ältere Version von Power DVD irgendwann mal auf meinem Rechner gelaufen ist. Gruß Quarzius
28. Januar 200223 j Original geschrieben von Quarzius Habe sogar deswegen neu formatiert und nur den einen Player drauf gemacht. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Neu formatiert? Hast du vielleicht irgendeinen Soundtreiber vergessen?
28. Januar 200223 j Glaube nicht. Habe auch die Tests von Creative durchlaufen lassen und es will immer noch nicht. Das Audio Kabel habe ich auch mit der Soundkarte verbunden.
28. Januar 200223 j Hab grad mal geguckt ... Das Programm ist in der Demo folgendermaßen beschränkt: 5 Minuten Höchstgrenze für Audio 30 Minuten Höchstgrenze für Video Nur 2-Kanal-Ton integriert Guck mal wegen dem 2-Kanal-Ton mal in deinen Soundeinstellungen, spiel da mal ein bissel rum, vielleicht bringt das was.
28. Januar 200223 j Danke!!! Ich probiers dann mal morgen aus. Hab heute keine Lust mehr. Bringt zu viel Frust. Gruß Quarzius
30. Januar 200223 j UAH jetzt langts mir. Das dumme Programm wiedersetzt sich ja wirklich allem. Es will immer noch nicht. So, jetzt hat es mich soweit gebracht und ich formatiere ein 2. Mal!!!!!! Nach der Formatierung kommen mir erstmal nur die Treiber und dann PowerDVD drauf. Wenn es dann nicht funktioniert verfluche ich es. Gruß Quarzius
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.