Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis Beschreibung der Tätigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,
da sich demnächst mein Abteilungsleiter in den Ruhestand verabschiedet werden uns Zwischenzeugnisse ausgestellt. Nun bin ich gebeten worden meine Tätigkeiten zu beschreiben (ich weiß - ist eigentlich nicht meine Aufgabe usw.... aber trotzdem :-)):

Nun habe ich mir folgende Beschreibung zusammengesucht:
Aufbau, Konfiguration und Administration von Active Directory- und Exchange-Umgebungen

Installation, Konfiguration und Administration von Servern (Windows Server 2012R2 und Windows Server 2016), sowie deren Applikationen und Anwendungen
Konfiguration und Administration der Serverdienste AD, DHCP, DNS und WDS
Überwachung und Pflege des Netzwerksystems

Nun ist es so das wir für viele Kunden in Hyper-V und VMWare Umgebungen arbeiten. Und da wäre jetzt die Frage an euch: Wie kann ich dies noch geschickt unterbringen? Irgendwie fehlt mir da der passende Satz.

Gruß
Eichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ja, das "kann" eine gewisse Faulheit beinhalten.. ;) Aber sieh es doch mal so:

- Du kannst selbst ein wenig reflektieren, ob bzw. wie du deine Fähigkeiten einordnen würdest
- Du hast auch selber Einfluss auf den Inhalt

Du verwendest rel. häufig "Konfiguration + Administration" - pack das vielleicht nur einmal rein, anschließend ne Aufzählung der versch. erwähnten Bereiche. Liest sich dann, find ich, einfach besser.

Stichwort Hyper-V / VMWare; Naja, ob die Maschinen nun physisch oder virtuell sind, macht ja letztendlich keinen großen Unterschied in Bezug auf Einrichtung + Administration. Klar muss man sich zusätzlich in der VM-Umgebung auskennen, das gehört natürlich erwähnt.
Wie sieht es da ggf. mit etwas größeren Projekten erfahrungsmäßig bei dir aus? Schonmal irgendeine Cluster-, Loadbalancing- o.ä. Umgebung eingerichtet?
Falls ja: Auf jeden Fall mit reinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung