Veröffentlicht 20. März 20196 j Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabe 1a und 1b richtig verstanden habe? Aufgabe) Auf folgender Abbildung sehen Sie die Ausgabe einer PHP-Datei im Browser und deren Seitenquelltext.
20. März 20196 j Autor Teil a) Erstellen Sie eine PHP-Datei, in der mit einem einzigen echo-Befehl das gesamte HTML-Grundgerüst und die Ausgabe erzeugt wird, wie im oberen Teil der Abbildung zu sehen. <?php echo....; ?> Lösungsvorschlag: <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="UTF-8" /> <title>Einsendeaufgabe 1</title> </head> <body> <?php echo "<h1>Alles mit Echo </h1> Diese HTML-Datei wurde aus einem einzigen echo-Befehl generiert." ; ?> </body> </html> Teil b) Optimieren Sie die unter Teil a) erstellte echo-Anweisung in der Form, dass die Zeilenumbrüche und Einrückungen im Seitenquelltext erscheinen wie im unteren Teil der Abbildung. Lösungsvorschlag: <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="UTF-8" /> <title>Einsendeaufgabe 1</title> </head> <body> <?php echo "<h1>Alles mit Echo </h1> <p>Diese HTML-Datei wurde aus einem einzigen echo-Befehl generiert.</p>" ; ?> </body> </html> Danke! C.K
21. März 20196 j In den Aufgaben sollst du das komplette HTML-Dokument mit PHP generieren lassen und nicht nur die Ausgabe. Bearbeitet 21. März 20196 j von Whiz-zarD
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.