Zum Inhalt springen
  • 0

Literatur zu C/AL?


xCrushed

Frage

Hallo,

ich wollte fragen ob von euch jemand, gute Fachliteratur am besten für Anfänger und in deutsch geschrieben im Bezug auf die Programmierung mit C/AL in Microsoft Dynamics NAV kennt?
Ich fange nämlich dieses Jahr im September eine Ausbildung als FIAE an und möchte mich da ein bisschen rein arbeiten habe aber leider nicht wirklich was gefunden, weder wo ich die Entwicklungsumgebung kostenlos her bekomme noch was über Literatur.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiter helfen und vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Bin kein C/AL-Entwickler, aber wie es aussieht benötigst du eine NAV Installation (sowie eine weitere MS SQL Server Installation für die Datenbank). Und als FIAE wirst du dich an englische Literatur gewöhnen müssen. Bücher gibt es auf Amazon.

Bei so einem Thema würde ich dir aber raten, die Ausbildung abzuwarten. Einfach damit man dann Zugang zur Software hat und richtig angelernt wird. Ansonsten findest du vllt hier und hier ein paar Videos, um einen ersten Einblick zu gewinnen. Immerhin ist das ganze komplexer und man kommt weniger schnell zum Ziel als wenn man jetzt mal eben ein Hello World in C# zusammenbastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gast NAV/BC-Dev

Hallo xCrushed,