Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung - FISI 2019


N3USTART

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu aller Erst einmal vielen Dank, auch im Namen aller anderen Prüflinge hier, für die vielen Hinweise und Tipps, die es hier gibt. Das hat sicher unglaublich vielen helfen können.

Am Freitag bin ich dann selbst an der Reihe, mit der mündlichen Prüfung (hoffentlich :b) das Ganze abzuschließen.

Mein Thema war das Auswählen, Beschaffen und Austauschen eines Virenschutzes. Fällt hier jemandem noch etwas dazu ein, was gefragt werden könnte?

Sobald das durch ist, berichte ich gern davon, damit auch andere davon profitieren können.

 

Danke euch im Voraus, viele Grüße und allen viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ein wenig nach nem Sammelthread aus und auch mal mein Thema? Ich hatte als Thema die Einrichtung eines Thin Client Servers. Habe Produkte verglichen und dann den OTC Server installiert und konfiguriert. Welche Fragen denkt ihr könnten bei mir auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 15:27 schrieb MarvMax10:

Wie hast du den Virenschutz ausgerollt ?  GPO ? Lokal ? 

Wenn die Frage schon gekommen ist, kannst Du davon ausgehen, dass wir gleich sinngemäß weiterfragen:

  1. Was ist eine GPo und wie funktioniert sie?
  2. Was ist ActiveDirectory und was braucht man um einen Dc zu betreiben?
  3. Was ist LDAP und was kann es?
  4. Was ist DNS und wie funktioniert's?

Das kannst Du steuern, je nachdem, wie Du antwortest und gleich die nächsten Schlagworte für die neuen Fragen fallen lässt.

 

Viel Erfolg

FO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 15:26 schrieb R4zzoz:

 Thema die Einrichtung eines Thin Client Servers. 

Da kämen mir klassisch folgenden Fragen in den Kopf:

  1. Unterschiede ThinClient vs. FatClient
  2. Vorteile/Nachteile

bei PublicCloud-Installationen:

  1. Datenschutz? Wer hat Zugriff auf meine Daten? DSGVO - Auftragsdatenverarbeitung...
  2. Wer macht die Datensicherung - und wie?
  3. Was passiert, wenn ich den Anbieter wechseln möchte? (Wem gehören die Daten?)
  4. Wie vermeide ich Ausfallzeiten? Was passiert, wenn "das Internet weg ist"?

Soweit nur mit der Überschrift, ohne die Doku gelesen oder die Präsi gehört zu haben! Wenn ich noch Ungereimtheiten oder "zu wenig Infos zu einem Thema" in der Doku oder der Präsi finde, frage ich da natürlich auch nach.

Viel Erfolg
FO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...