Zum Inhalt springen

COM Port Problem


Jogo

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Prob mit einem COM Port.

Ich habe an beide COM Ports etwas angeschlossen. An den einen die Maus, weil der PS/2 es nicht tut (warum auch immer), und an den anderen meine TK-Anlage.

Klappt wunderbar. Beides kann ich ansteuern und umgekehrt.

Jetzt hab ich mir einen Palm gekauft. Die Docking Station muss leider auch an einen COM Port. Deshalb zog ich kurzerhand die TK-Anlage ab, weil diese Verbindung ja eh nur zum konfigurieren da ist. Außerdem würde ich gerne meine Maus weiterhin benutzten ;)

Also gesagt getan. Software für'n Palm installiert....

Dort soll ich dann den COM Port auswählen. Es werden COM1 und COM2 angezeigt. Beide sind aber laut Software "In Verwendung". Egal, laut Gehäuse ist der nun freie COM Port der mit der Nummer1. Also hab ich den ersten ausgewählt.

Letztendlich kommt aber keine Verbindung zustande, weder wenn ich COM1 oder COM2 auswähle :( .

Wie bringe ich meinem COM Port bei, doch bidde mal die Sync Station zu erkennen?

Thx für eure replies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

dein PC wird die Docing Station nicht finden.... er benutzt sie halt wenn sie da ist...

Was benutzt du für eine Software??? Hot Sync??? ActiveSync??? IntelliSync???

Mit einem 3Com Palm & HotSync bzw. EasySync(Lotus Notes) hatte ich auch mal Probleme.... da mußte ich die Baus Rate ändern...

Aber mit MS Active Sync klappt es immer sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...