Zum Inhalt springen

Docker auf ARM Server


fundave3

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe mir einen ARM Server im NEtz gemietet, da dieser ein super Backup Speicher bietet,

Allerdings bekome ich dort leider keinen Docker installiert,

Ich weiß auch nicht so ganz warum.

 

Installiert habe ich mit

curl -fsSL get.docker.com -o get-docker.sh && sh get-docker.sh


Ebenfalls habe ich versucht dies manuell zu installieren.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

Auf dem Raspberry war es damals deutlich einfacher.

 

Ein Systemctl status Docker ergab

 

Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: docker.service: main process exited,...RE
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Failed to start Docker Application C...e.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Unit docker.service entered failed state.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: docker.service holdoff time over, sc...t.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Stopping Docker Application Containe.....
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Starting Docker Application Containe.....
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: docker.service start request repeate...t.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Failed to start Docker Application C...e.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Unit docker.service entered failed state.

 journalctl -xn
Unit docker.socket has finished starting up.
 

--
-- The start-up result is done.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Starting Docker Application Container Engine...
-- Subject: Unit docker.service has begun with start-up
-- Defined-By: systemd
-- Support: http://lists.freedesktop.org/mailman/listinfo/systemd-devel
--
-- Unit docker.service has begun starting up.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: docker.service start request repeated too quickly, refusing to start.
Jul 08 21:22:09 storage-fr systemd[1]: Failed to start Docker Application Container Engine.
-- Subject: Unit docker.service has failed

HAt jemand eine IDee ?

 

Vielen lieben Dank.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke.

Da habe ich auch schon gesehen. Ich bin bis zum KErnel gekommen.

Aber das sieht für mich danach aus, als wäre der Kernel nicht kompatibel.

 

Jul 09 20:54:50 storage-fr systemd[1]: Failed to start Docker Application Container Engine.
Jul 09 20:54:50 storage-fr systemd[1]: docker.service: Unit entered failed state.
Jul 09 20:54:50 storage-fr systemd[1]: docker.service: Failed with result 'exit-code'.
dpkg: error processing package docker-ce (--configure):
 subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
Setting up liberror-perl (0.17024-1) ...
Setting up rename (0.20-4) ...
update-alternatives: using /usr/bin/file-rename to provide /usr/bin/rename (rename) in auto mode
Setting up aufs-dkms (4.9+20161219-1) ...
Loading new aufs-4.9+20161219 DKMS files...
It is likely that 4.5.2-armada375 belongs to a chroot's host

Mein Kernel

 

 4.5.2-armada375 #1 SMP Tue Oct 25 11:52:56 CEST 2016 armv7l

 

Was meint Ihr ?

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell eignet sich ARM nicht unbedingt als Containerhost. Viele Images im Dockerhub sind nicht für ARM ausgelegt. Es gibt zwar spezielle Projekte, die ARM-Containerimages bereitstellen, die fristen aber ein Schattendasein im Vergleich zu den Images, die auf x86 aufbauen. Mal ganz abgesehen davon, dass im Enterprise-Umfeld auch selten ARM-Server eingesetzt werden. 

Ich würde dir daher empfehlen, eher auf die klassische Architektur zurückzugreifen. Man sollte sich nicht mit selbst herbeigeführten Problemen beschäftigen, wenn der Standard schnell und unkompliziert funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...