Zum Inhalt springen
  • 0

OTRS Helpdesk intern


Gast hanspeterasdf

Frage

Gast hanspeterasdf

Hallo,

hoffe ich habe hier die richtige Sparte erwischt.

Ich habe mir das Ticket System OTRS auf meinem virtuellen Ubuntu Server installiert und bin nun etwas ratlos..
Ich möchte das Programm nur innerhalb meines LANs ohne Internet betreiben, wie funktioniert hier der E-Mail Zugang / Betrieb? Brauche ich dafür einen separaten Mailserver?
Bin leider nicht vom Fach aber würde das Ganze gern einmal durchspielen.
Der Hintergedanke ist, Anfragen direkt an den richtigen "Mitarbeiter" zu leiten - mehr nicht.

Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar, konnte mir das bisher nicht recht ergooglen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast hanspeterasdf

Ich habe noch keinen E-Mail Server, hatte gehofft es würde evtl. auch ohne gehen..
Zum Verständnis, jeder "Nutzer" muss sich also zum nutzen des Systems mit seiner privaten oder firmenmail anmelden und ich brauche einen Mailserver über den das Ganze dann läuft?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, du erstellt bei der Ersteinrichtung einen lokalen "Darf alles" AdminUser. Mit diesem User meldest du dich an und kannst nun etweder andere User via Verzeichnisdienst hinzufügen, oder händisch anlegen.

Diese User können sich dann entsprechend ihrer Berechtigungen im OTRS anmelden, TIckets anlegen und bearbeiten...

Allerdings, wenn niemand automatisch Meldung bekommt dass es ein neues Ticket gibt oder eines geschlossen wurde und alle immernoch anrufen der vorbeikommen müssen, was willst mit einem Ticketsystem?

Mails ohne Mailserver geht nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...