Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

OTRS Helpdesk intern

Frage

Hallo,

hoffe ich habe hier die richtige Sparte erwischt.

Ich habe mir das Ticket System OTRS auf meinem virtuellen Ubuntu Server installiert und bin nun etwas ratlos..
Ich möchte das Programm nur innerhalb meines LANs ohne Internet betreiben, wie funktioniert hier der E-Mail Zugang / Betrieb? Brauche ich dafür einen separaten Mailserver?
Bin leider nicht vom Fach aber würde das Ganze gern einmal durchspielen.
Der Hintergedanke ist, Anfragen direkt an den richtigen "Mitarbeiter" zu leiten - mehr nicht.

Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar, konnte mir das bisher nicht recht ergooglen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe noch keinen E-Mail Server, hatte gehofft es würde evtl. auch ohne gehen..
Zum Verständnis, jeder "Nutzer" muss sich also zum nutzen des Systems mit seiner privaten oder firmenmail anmelden und ich brauche einen Mailserver über den das Ganze dann läuft?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Nein, du erstellt bei der Ersteinrichtung einen lokalen "Darf alles" AdminUser. Mit diesem User meldest du dich an und kannst nun etweder andere User via Verzeichnisdienst hinzufügen, oder händisch anlegen.

Diese User können sich dann entsprechend ihrer Berechtigungen im OTRS anmelden, TIckets anlegen und bearbeiten...

Allerdings, wenn niemand automatisch Meldung bekommt dass es ein neues Ticket gibt oder eines geschlossen wurde und alle immernoch anrufen der vorbeikommen müssen, was willst mit einem Ticketsystem?

Mails ohne Mailserver geht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung