Zum Inhalt springen

Welche Programmiersprachen braucht man unbedingt als FISI?


Stegge

Empfohlene Beiträge

Hallo! Mich als zukünftigen FISI würde es interessieren, welche Programmiersprachen man als FISI auf jeden Fall in der Berufsschule lernt, damit ich mich schon mal damit beschäftigen kann.

Ach ja, wenns hilft: Meine zukünftige Berufsschule ist in München!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fragst du einfach mal in deiner zukünftigen Schule nach, die können es dir mit mehr Sicherheit sagen.

Ansonsten würde ich von allen Arten ein wenig empfehlen, damit man zumindest eine ungefähre Vorstellung von den verschiedenen Gebieten hat:

Datenbank-Orientierte Sprachen wie z.B. SQL

Objekt-Orientierte Entwicklungssprachen wie z.B. Visual Basic

Beschreibungssprachen wie z.B. html oder Javascript

Danach kannst du dich auf die Dinge konzentrieren, die du am liebsten machst und daher im Beruf brauchen wirst (wenn du die richtige Firma wählst, sofern wählen möglich ist).

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leude , binneu im Geschäft !

könnte mir einer Sagen was FISI heisst ?

aber ich würde mal sagen mann müsste sich erstmal überhaupt mit allem auskennen was den Grundsatz der Sprachen vorraussetzt !

( ich wusste nich wie ich das ausrücken sollte , ich hoffe ihr habts verstanden ! :D )

wenn du mir sagen könntest wofür die abkürzung steht könnte ich dir evtl. auch noch was sagen !hehe

c-ya

all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verwende huptsächlich hier Visual Basic und wenn dann noch Assembler, aber bin hier auch in der Entwicklungsabteileung, C++ hatte ich nur vorher in der Schule und bin hier damit immo noch nicht konfrontiert worden, aber mag noch kommen ... Ansonsten habe ich eben noch fürs Intranet HTML,JS, PHP und SQL Kram gebraucht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprache du generell in der Schule brauchst ist abhängig von den Absprachen, die von der IHK und den Betrieben getroffen werden.

In der Schule lernen wir ausschließlich C++ und als Datenbankorientierte Sprache VB-Script in Verbindung mit Access.

Im Betrieb kommt man damit nicht unbedingt weit, SQL und Visual Basic machen durchaus Sinn und Java ist für den privatgebrauch eine ganz nette Sache!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...