Zum Inhalt springen

RC Car über Handy?


mancharta

Empfohlene Beiträge

Servus,

haben von einem Hersteller ein Mini RC Car bekommen (Marketingshit). Die Fernbedienung bekommt man aber nur wenn man ein Werbetelefonat über sich ergehen lässt. Deswegen meine Frage. Kann ich solche RC Cars auch irgendwie mit dem Handy steuern, oder gibts da billige Alternativ-Fernbedienungen? Ich hab von so RC Zeug gar keine Ahnung :D 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dazu müsste man erst mal wissen, um welches konkretes Produkt es geht und welche Empfänger-Einheit verbaut ist.

Ich habe mir auch einen Einsteiger Heli (Blade 70) bei Conrad gekauft und wollte später eine Funke, mit der auch eine Simulation am PC steuerbar ist. Bin dann in das RC Heli Board gegangen und habe erfahren, dass genau bei dem Billigst-Blade ein spezielles Protokoll gefahren wird, was sich von anderen Produkten abhebt.

Zwar gäbe es eine Möglichkeit eine Thirdparty Fernbedienung zu kaufen, die Firmware zu modden (muss geflasht werden) und dann anschließend den Billig Heli + Sim zu steuern. Dieser Lösungsweg ist aber doch recht Tückenhaft. Zudem kostet eine solche programmierbare Funke ca. 70 EUR.

Ich glaube, damit sprengt die Möglichkeit einer normalen Steuerung das Werbegeschenk. Aber stell die Frage doch mal ein einem RC Forum. Da sind sicher mehr Modellbauer, als hier.

Wenn das mit einem normalen Smartphone gesteuert werden soll, kann es funktechnisch ja nur über Bluetooth gekoppelt sein. Ob da so rechter Spaß aufkommen kann ?

Gruss

Thorsten

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...