Zum Inhalt springen
  • 0

Java Spiel erstes Projekt


 Teilen

Frage

Moin,

kann mir jemand bei meinem Projekt helfen. Ich habe ein Spiel gebaut, was Text basiert ist. Bewegen auf dem Feld geht auch, nun ist es wohl am einfachsten, wenn ich random Minen verteile und wenn man sich aufs falsche Feld bewegt dann ist das Spiel zu ende. Meine Frage wie bekomme ich das hin.

 

danke im voraus 

 

melina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Du könntest, dein Spielfeld in einem Array abbilden. In dem Array wird True/False gespeichert, je nachdem, ob es eine Mine gibt oder nicht. Wenn dein Spieler auf das Feld wechselt, kannst du es mit dem entsprechendem Eintrag des Arrays abgleichen und den Spieler verlieren/gewinnen lassen. 

So in etwa als Denkanstoß. Genau kommt es natürlich drauf an, wie das womit umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Listener:

Du könntest, dein Spielfeld in einem Array abbilden. In dem Array wird True/False gespeichert, je nachdem, ob es eine Mine gibt oder nicht. Wenn dein Spieler auf das Feld wechselt, kannst du es mit dem entsprechendem Eintrag des Arrays abgleichen und den Spieler verlieren/gewinnen lassen. 

So in etwa als Denkanstoß. Genau kommt es natürlich drauf an, wie das womit umgesetzt wurde.

Sowas existiert tatsächlich schon je nach dem ob, du einfach oder schwer sagst hat das Spielfeld eine gewisse Größe mit l,r,o, und u kannst du dich bewegen und mit q das Spiel beenden. Nun finde ich das etwas langweilig und wollte es etwas spannender machen. Ich habe leider keine Ahnung von Java und die Aufgabe ist ziemlich schwer. Ich habe mir eine viel zu schwere Aufgabe ausgesucht ohne zu wissen , was auf mich zu kommt kann es aber nicht mehr ändern

Bearbeitet von Melina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung