Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Bezahlung in der Ausbildung?


Gast schmidax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da einmal eine Frage, da ich aus Google nicht ganz schlau werde... bzw. nicht weiß wie ich da jetzt weiter vorgehen soll.

So...

Seitdem wir neue Azubis diesen September bekommen haben, habe ich festgestellt, dass diese im 1. Lehrjahr netto MEHR verdienen als ich BRUTTO im 3. Lehrjahr. jep...

Zudem ist die Bezahlung sehr unterdurchschnittlich, somit ich 600€ Brutto im 3. Lehrjahr bekomme... (ich weiß, lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber die umstände entsprechend bescheiden)

 

Wie würdet ihr damit umgehen? Soll ich da einmal nachfragen, ob man das denn nicht erhöhen könnte im Bezug zu den neuen Azubis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eure Azubis im 1 Lehrjahr mehr bekommen, als du im 3 Lehrjahr würde ich dies mit deinem Vorgesetzten besprechen. Ob die Zahlung unterdurchschnittlich ist wäre hierbei irrelevant, da du den Vertrag damals mit den Konditionen unterschrieben hast. Sollte dein endgültiges Übernahmeangebot bescheiden sein, würde ich mich parallel wo anders bewerben oder auf bezahlte Weiterbildungen pochen (kann der Arbeitgeber steuerlich absetzen). Wenn du die Weiterbildungen bekommst, kann man etwas weniger Gehalt leben. (kannst dich ja später wieder wo anders bewerben und teuer verkaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...