Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Liebe,

ich versuche seit zwei Tagen eine Quelle für Selenium IDE neue Version zum Lernen zu finden,  aber leider klapt nicht.
Denn die meisten Videos Bücher, die ich gefunden haben, sind veraltet. Es gibt nur wenige Tutorial, die über neue Version erklären. Aber leider sind auch nicht gut erklärt.

Könnte jemand mir ein neues Buch oder Tutorial empfehlen _? 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Bashar:

wenn ich die Zeit erhöhe, dann wird das gelöst ?

Dein Timeout steht auf 30000ms. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 30 Sekunden die Seite nicht vollständig geladen ist. Wahrscheinlicher ist also, dass du nicht nach dem richtigen Element suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

existiert das Element mit dieser ID überhaupt?

30000 ms sind 30 Sekunden. Das ist eine halbe Minute. Das ist eine ganze Ewigkeit... Wenn eine Website so lange braucht, bis sie geladen ist, warte ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
<label for="headnavigationsearch"><input type="text" value="" id="headnavigationsearch" name="tx_indexedsearch_pi2[search][sword]" placeholder="search for..." class="tx-indexedsearch-searchbox-sword"></label><input type="submit" name="tx_indexedsearch_pi2[search][submitButton]" class="tx-indexedsearch-searchbox-button fa fa-search" value="Search"></form></div></div>

das ist der Code .
  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bashar

Ich kenne die IDE leider nicht, aber:
Wird das ganze zufällig in einem iFrame gerendert?

Wenn man mit dem Selenium SDK arbeitet muss man den Context beim WebDriver auf das iFrame setzen.
Ansonsten findet er das jeweilige zu suchende Element nicht.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit das Element via XPATH suchen zu lassen, der müsste dann glaube ich so aussehen:

"//input[@name='tx_indexedsearch_pi2[search][sword]' AND @id='headnavigationsearch']"

Da das ganze wie typo3 aussieht:

Sicher das die ID nicht irgendwie noch zur Laufzeit geändert wird o.ä.?

Edit sagt:

Markiere in der Entwicklerkonsole des Browsers das Element und dann
Rechtsklick -> Copy -> Copy XPath

bearbeitet von r4phi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung