Zum Inhalt springen

Mögliche Fragen im Fachgespräch


Yannick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Glück, am 16. Januar meine mündliche Prüfung zu haben.
Im Bereich Projekt, Dokumentation und Vorstellung kann ich mich natürlich zusammen mit meinen Kollegen gut selbst vorbereiten.
In einem Punkt tue ich mich jedoch in der Vorbereitung schwer: Das Fachgespräch.
Daher wollte ich mal nachfragen, welche möglichen Fragen im Fachgespräch vorkommen könnten, auf welche ich mich vorbereiten kann.

Zu meinem Projekt, welches meines Wissens nach in den Fragen mit einspielt:
In meinem Projekt habe ich eine festgelegte Softwareverteilungs- und Inventarisierungslösung (Baramundi) eingeführt, welche die normale Installation von Programmen auf den Clients als auch eine PXE Installation von Windows durchführt. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet, da ich natürlich meine Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden möchte.

Ich bedanke mich schon mal und frohe Festtage!
Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du hören ? Der PA kann praktisch alles fragen und Du kannst nur durch Sicherheit in allen Themen glänzen ;)

Netzwerk, Last, Datensicherheit, Backup, Mitspracherecht des Personals, Netzwerke ... alles ist möglich

Geh da so ruhig wie möglich rein und versuch die Fragen zu beantworten. Wenn Du irgendwas nicht verstehst dann gleich Bescheid sagen und wenn Du was nicht weisst, auch Bescheid sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 15:22 schrieb charmanta:

Was willst Du hören ? Der PA kann praktisch alles fragen und Du kannst nur durch Sicherheit in allen Themen glänzen ;)

Netzwerk, Last, Datensicherheit, Backup, Mitspracherecht des Personals, Netzwerke ... alles ist möglich

Geh da so ruhig wie möglich rein und versuch die Fragen zu beantworten. Wenn Du irgendwas nicht verstehst dann gleich Bescheid sagen und wenn Du was nicht weisst, auch Bescheid sagen ;)

Okay, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Fragen auch auf mein Projekt beziehen.

Gut, dann versuche ich da so entspannt wie möglich reinzugehen, vielen Dank für den Tipp :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...