Zum Inhalt springen

Reverse Engineer Funktion in der MySQL Workbench


Terzel

Empfohlene Beiträge

Ich benötige für eine Übersicht unserer Datenbank einen Plan, da wir über 100 Tabellen haben und es bei unserem System langsam unübersichtlich wird.

In der MySQL Workbench gibt es eine richtig gute Funktion um sich aus einer bestehenden Datenbank ein Datenbankdiagram zu bauen. Die Funktion heißt Reverse Engineer.

Wegen der vielzahl an Tabellen, werden die Tabellen teilweise übereinander gelegt und und es lässt sich auch nicht suchen. Des weiteren, wenn ich mir die Tabellen sortieren und speichere, kann ich die Datei oft nicht wieder laden. So muss ich wieder von vorne anfangen.

Also was ich suche ist mit der Reverse Engineering Funktion schon recht gut getroffen aber perfekt ist die Lösung nicht da fehlerhaft. Gibt es eine Software mit der man diese Dateien bearbeiten kann?

Die Datei ist im Format mwb. Der Export als Bilddatei ist möglich, eine weitere Bearbeitung damit allerdings nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...