Jump to content

Terzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok habe ich gefunden. Nun aber folgende Fehlermeldung:
  2. Danke für die Antwort. Die Datei kann ich damit aber nicht öffnen. Alternativ könnte ich ja Jailer auch mit meiner Test DB verbinden, um daraus ein Abbild zu erschaffen? Nur finde ich die Funktion nicht so wirklich.
  3. Ich benötige für eine Übersicht unserer Datenbank einen Plan, da wir über 100 Tabellen haben und es bei unserem System langsam unübersichtlich wird. In der MySQL Workbench gibt es eine richtig gute Funktion um sich aus einer bestehenden Datenbank ein Datenbankdiagram zu bauen. Die Funktion heißt Reverse Engineer. Wegen der vielzahl an Tabellen, werden die Tabellen teilweise übereinander gelegt und und es lässt sich auch nicht suchen. Des weiteren, wenn ich mir die Tabellen sortieren und speichere, kann ich die Datei oft nicht wieder laden. So muss ich wieder von vorne anfangen. Also was ich suche ist mit der Reverse Engineering Funktion schon recht gut getroffen aber perfekt ist die Lösung nicht da fehlerhaft. Gibt es eine Software mit der man diese Dateien bearbeiten kann? Die Datei ist im Format mwb. Der Export als Bilddatei ist möglich, eine weitere Bearbeitung damit allerdings nicht.
  4. Also ich habe nun Gewissheit nicht weiter beschäftigt zu werden. Bisschen Zeit ist ja noch. Aber nach euren Aussagen ist es wohl besser sich einfach zu bewerben, statt sich weiterzubilden. Mein Problem ist eigentlich nicht, das ich gar nichts finde sondern, das ich eben eine gute Stelle bekommen möchte.
  5. Hallo nochmal. Ich versuche auf alle Punkte zu antworten. Der Wohnsitz ist fest ein Umzug ist ausgeschlossen. Es hat Jahre gedauert in der Heimat ein Haus und Familie aufzubauen. Sowas schmeißt man nicht weg. "ich bekomme technisch fast alles hin"=ich bin nicht doof=ich arbeite mich überall rein Fasy=Fisi=Fachinformatiker für Systemintegration, zugegeben Fisi scheint sich durchzusetzen aber in der Schule hieß es eben Fasy und das bekomme ich nicht mehr raus. Wegen der jetzigen Arbeitsstelle, redet mein Vorgesetzter nur mit mir wenn er was will. Ich fühle mich da nicht gut aufgehoben und finde das Betriebsklima eher eisig. Der Stand ist nun ca 6 - 12,Monate so. Das soll aber auch eigentlich nicht das Thema sein. Zum Thema Weiterbildung ist mein Problem folgendes: Die hier ausgeschrieben Stellen sind praktisch ausschließlich im 1st level Support. Da möchte ich nicht unbedingt hin und eine Weiterbildung in der Richtung finde ich auch nicht sehr interessant. Es gibt da noch die ein oder andere Cisco und Sap Stelle aber meist nur relativ kurzfristig ausgeschrieben. Zum Thema Selbständigkeit, habe ich mir eher was als Freelancer vorgestellt. Ich habe u. A. Kenntnisse in der Automatisierung und Scripte auch öfters etwas rum. Den 1000sten Onlineshop für z. B. Tastaturen braucht man meines erachtens nicht. Ich bitte weiterhin um Input. Muss wieder Supporten ?
  6. Hallo Zu meiner Person. Ich bin Fasy mit einigen Jahren Berufserfahrung. Habe einen festen Wohnsitz mit Familie am A... der Welt. Also in einer Kleinstadt mit 100km kaum nennenswerten Arbeitgeber. Zur Sache: Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, bei einem Arbeitgeber der mich wahrscheinlich nicht weiter beschäftigen wird. Es ist auffällig das ich keine Weiterbildung machen kann und eher die weniger interessanten Aufgaben übernehme. Ich habe bis Mitte nächsten Jahres Zeit und überlege mir nun was ich danach machen könnte. Ich bewerbe mich im Moment auf einige naheliegende Stellen. Es sind aber nicht wirklich interessante Aufgabenbereiche. Eher 0815 Jobs mit schlechter Bezahlung. Also bin ich einmal am überlegen, mich weiterzubilden, wenn es geht nicht so teuer und eben so, das man nächstes Jahr eine fertig ist. Worüber ich auch nachdenke, ist mich selbstständig zu machen und ggf. weiter weg, dafür mit einer höheren Bezahlung den Fahrweg zu kompensieren. Ich habe schon diverse Kenntnisse und bekomme technisch fast alles hin. Meine Achillisverse ist aber das Präsentieren und Verkaufen. Ich bitte um viel Input und Hilfe beim Brainstorming.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung