Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hat jemand Erfahrungen mit DAA in Oberhausen?

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

ich muss jetzt nochmal hier explizit nachfragen denn ich bin an dem Punkt in meiner Recherche bisher nicht weiter gekommen.

Gibt es hier jemanden unter Euch der Erfahrungen mit der DAA in Oberhausen hat, also dort die Umschulung zum FiSi oder FiAE gemacht hat?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin mir im Moment wegen der Wahl meines Bildungsanbieters absolut nicht mehr sicher.  Meine Umschulung startet bisher am 03.02.,  bei der DAA fängt das ganze bereits am 22.01. an und aktuell sieht es so aus das meine Entscheidung auch von meinem nächsten Termin bei der Agentur für Arbeit mit abhängig ist.

Das DAA hauptsächlich auch E-Learning anbietet ist mir bewusst. Was ich allerdings nicht weiß, wie funktionieren da die Systeme, wie gehen die mit Dozentenausfälle um? Zugriff auf gängige Clouds gegeben, Programminstallationen auf den Host von HyperV möglich? Oder gibt es da die gleichen Einschränkungen und sonstigen Probleme wie beim IBB auch?

Bisher lese ich ständig, wenn einen Bildungsanbieter mit E-Learning dann einer von den großen wie DAA, TÜV...

Langsam habe ich das Gefühl ich werde irre und ich ertappe mich ehrlich gesagt schon bei dem Gedanken ob ich nicht doch noch die Möglichkeit habe in meinem Alter (44) zu versuchen mich auf eine duale Ausbildung bzw. betriebliche Ausbildung zu bewerben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vor 5 Minuten schrieb Montaine:

Das DAA hauptsächlich auch E-Learning anbietet ist mir bewusst. Was ich allerdings nicht weiß, wie funktionieren da die Systeme, wie gehen die mit Dozentenausfälle um? Zugriff auf gängige Clouds gegeben, Programminstallationen auf den Host von HyperV möglich? Oder gibt es da die gleichen Einschränkungen und sonstigen Probleme wie beim IBB auch?

warst du mal vorort und hast dir alles angeschaut und erklären lassen?

das hat mir damals bei meiner wahl geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb KleinHippo:

hi,

warst du mal vorort und hast dir alles angeschaut und erklären lassen?

das hat mir damals bei meiner wahl geholfen.

 

Nein, noch nicht da ich aktuell Vollzeit in einem Vorbereitungskurs beim IBB bereits bin und der geht bis zum 24.01.  Ich müsste das glaube ich erst mit der Agentur für Arbeit abklären.

Zudem ist es auch so das ich erst letzte Woche erfahren habe welche Probleme die Umschüler hier haben nachdem ich mal aktiv bei denen nachgehakt habe, ansonsten kriegst Du da ja keinen Einblick.

Ansonsten bekomme ich bisher auch durch meinen Vorbereitungskurs mit das hier auch andere Dinge laufen die nicht wirklich optimal sind. Am Anfang, bzw. beim Beratungsgespräch/Probetag ist das so nicht ersichtlich, im Gegenteil.

Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich mir DAA auf jeden Fall vor Ort ansehen, ich bin aber mittlerweile vorsichtig geworden. An meinem Probetag wurde mir auch das eine oder andere komplett anders verkauft als wie es sich jetzt in der Realität darstellt.

Das ist der Grund warum ich hier auch gezielt nach Erfahrungen frage. Mir läuft die Zeit davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung