Zum Inhalt springen

Bfz Essen Erfahrung - Umschulung FI AE


Tauwin

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Forianer,

ich stehe kurz vor der Entscheidung, ob ich an einer durch die Arbeitsagentur finanzierten Umschulung zum FI AE teilnehme. Gerade im Umschulungssektor scheint mir die Redewendung "Wer die Wahl hat, hat die Qual." zu gelten. Eine Vielzahl an Anbietern, undifferenzierte bis nicht vorhandene Erfahrungsberichte machen die Auswahl, zumindest für mich, sehr schwer.

Große Hoffnung setze ich in die Community hier im Forum. Hat jemand Erfahrung mit der Umschulung am Bfz Essen zum FI AE?

 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Infos.

@eolPlus

Auf mich wirkte das Bfz sehr professionell. Von der Gestaltung des Eignungstests bis zur Verwaltung, die eigentlich immer nett und hilfsbereit war. Rückschlüsse auf die Dozenten, die Ausstattung der Räume und den didaktischen Aufbau/Schlüssigkeit der Umschulung kann ich dadurch aber noch nicht schließen. Ein Freund von mir hat dort die Ausbildung zum FI SI absolviert und war auch zufrieden mit der Bfz. Was mich letzten Endes auch dort hin geführt hat.

 

@DoctorWho

Ich habe mir Dr. Heuer in Düsseldorf angeschaut. Vom Gefühl her etwas umprofessionell und klein. Ein direkter Zusammenhang von Größe und Qualität ist sicher nicht trivial aber dennoch schwingt er für mich mit. Hast du dort deine Ausbildung/ Umschulung gemacht? Was genau hat dir dort gefallen. Werde mich dort aber mal informieren.

 

Danke euch nochmals.

Bearbeitet von Tauwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...