Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo werte Forianer,

ich stehe kurz vor der Entscheidung, ob ich an einer durch die Arbeitsagentur finanzierten Umschulung zum FI AE teilnehme. Gerade im Umschulungssektor scheint mir die Redewendung "Wer die Wahl hat, hat die Qual." zu gelten. Eine Vielzahl an Anbietern, undifferenzierte bis nicht vorhandene Erfahrungsberichte machen die Auswahl, zumindest für mich, sehr schwer.

Große Hoffnung setze ich in die Community hier im Forum. Hat jemand Erfahrung mit der Umschulung am Bfz Essen zum FI AE?

VG

Christian

• Autor

Danke euch beiden für die Infos.

@eolPlus

Auf mich wirkte das Bfz sehr professionell. Von der Gestaltung des Eignungstests bis zur Verwaltung, die eigentlich immer nett und hilfsbereit war. Rückschlüsse auf die Dozenten, die Ausstattung der Räume und den didaktischen Aufbau/Schlüssigkeit der Umschulung kann ich dadurch aber noch nicht schließen. Ein Freund von mir hat dort die Ausbildung zum FI SI absolviert und war auch zufrieden mit der Bfz. Was mich letzten Endes auch dort hin geführt hat.

@DoctorWho

Ich habe mir Dr. Heuer in Düsseldorf angeschaut. Vom Gefühl her etwas umprofessionell und klein. Ein direkter Zusammenhang von Größe und Qualität ist sicher nicht trivial aber dennoch schwingt er für mich mit. Hast du dort deine Ausbildung/ Umschulung gemacht? Was genau hat dir dort gefallen. Werde mich dort aber mal informieren.

Danke euch nochmals.

Bearbeitet von Tauwin

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.