Veröffentlicht 14. Februar 20205 j Hallo Community, weiss jemand von Euch, ob VMs (Windows Server 2012R2) die ausgeschaltet sind trotzdem die zugewiesenen CPUs resevieren bzw. für die weitere Verwendung sperren? Vielen Dank.
14. Februar 20205 j Soweit ich das richtig verstanden habe meinst du die vCPUs? Die werden nur simuliert, ob und wie man die auf reellen Kernen/Threads festnageln kann soweit ausgeschaltet weiß ich nicht. Sehe den Sinn dahinter aber auch nicht Edith: Was für eine Virtualiserungsplattform verwendest du überhaupt? Bearbeitet 14. Februar 20205 j von Bitschnipser
14. Februar 20205 j Autor Hallo Bitschnipser, ja richtig ich meinte die vCPUs und nutze Hyper V. Mir gings im Prinzip darum sicherzugehen ob ich VMs die ich momentan nicht nutze löschen muss, da ich den Verdacht hatte das die vCPUs trotz ausgeschaltetem Zustand eventuell reseviert sind.
14. Februar 20205 j https://storageconsortium.de/content/content/inaktive-virtuelle-maschinen-löschen-oder-archivieren So wie ich das lese, sind die nicht reserviert, wenn archiviert. Ob archiviert und inaktiv dasselbe ist kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich selber nicht genug VM-Guru
17. Februar 20205 j Ausgeschaltete VMs bestehen nur aus den zugehörigen Files im Storage und einem Eintrag im Hypervisor. Alle allokierten Ressourcen werden beim Ausschalten freigegeben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.