Zum Inhalt springen

Programm für Angebote, Rechnungsstellung und Ticket


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich Nebenberuflich IT-Dienstleistungen anbiete und es langsam immer mehr wird, benötige ich ein Programm mit dem ich folgendes machen kann.

- Angebotserstellung
- Abrechnung von Hardware, Software, Dienstleistung
- Erfassen von Tickets oder Dienstleistungszeit die in eine Rechnung gewandelt werden kann.

Ich habe damals mal mit c-entron gearbeitet. Aber im Angesicht, dass ich alleine bin, wäre das total Oversized und etwas zu teuer.

Kennt jemand ein kleines Anwendungssystem, welches im besten Fall auf IT ausgerichtet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo JackC,

ich hatte hierfür WeClapp im Einsatz. Die Software lässt sich modular buchen und bietet wirklich alles, sehr übersichtlich und intuitiv in einem. Du kannst ERP, CRM und Helpdesk seperat buchen.
Abgerechnet wird monatlich, jedoch sind die Preise wie ich finde wirklich sehr human (Im Vergleich zu C-Entron & Co.).
Der Server ist auch sehr Pflegeleicht. Ich war wirklich sehr überzeugt davon.

Du kannst den Server entweder in der WeClapp Cloud hosten lassen, oder selbst betreiben und dann von überall via Webclient oder App darauf zugreifen.
Der Zugriff erfolgt in jedem Fall über einen Webclient, eine Software zur Installation ist nicht nötig.

Solltest du Interesse daran haben, kann ich dir auch einen tollen Berater empfehlen. Er kann dir sicherlich auch eine Präsentation geben.

Gruß 
Matze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information!

Ich habe zwischenzeitlich auch etwas gefunden und möchte meine Ergebnisse teilen, falls jemand in Zukunft etwas ähnliches sucht.

Einfache Angebot und Rechnungsprogramme gibt es eine Menge auf dem Markt. Ein Beispiel wäre Orgamax. Die Programme sind jedoch generell auf verschiedene Branchen ausgerichtet und so hat man als IT-Dienstleister leider nicht die Möglichkeiten seine Dienstleistungszeiten zu notieren und in Rechnung zu stellen.

ERP-Software wie c-entron oder Systemhouse One sind die Perfekte Lösung, aber lohnen sich leider preislich nicht, wenn man Nebenberuflich tätig ist oder Einzelunternehmer.

In meinem Fall habe ich ja etwas kleines und "günstiges" gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.

Die Software von papierkram.de bietet alles was ich gesucht habe zu einem Fairen Preis. Neben den üblichen Funktionen wie Angebot, Rechnung, Lieferschein, etc. gibt es auch die Möglichkeit Dienstleistungszeiten zu notieren und zu verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...