Zum Inhalt springen

Lösungsweg zu Aufgabe 2.2 aus ZP FI F16


Empfohlene Beiträge

ich verzweifle bald ist meine ZP ud habe noch soviele fragen offen. Naja zur sache.

also mein rechenweg:

24 (Stunden) x 365 Tage x 400 (Watt) * 0,21€/kWh - 24 (Stunden) x 365 Tage x 250 (Watt) * 0,21 €/kWh=

= 275.940 / [60 (Min) x 60 (Sek)]

=76,65 €

 

Laut Lösung soll 367,92 € rauskommen. Wo liegt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir erstmal keine zu großen Sorgen, das Beste was du machen kannst ist einfach ganz viele alte Prüfungen zu erarbeiten, habe ich in letzter Zeit auch so gemacht. Durchfallen kannst du ja sowieso erstmal noch nicht also sieh es einfach mal als Halbzeitüberprüfung an. Kommt naürlich nicht so gut im Betrieb an mit einer 5 durch die ZP zu rasseln, aber du kannst so gesehen mit der AP alles wieder raus reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//
Vier virtuelle Server (Guests) sollen auf einem physischen Server (Host) betrieben werden".
Deshalb brauchst du zwei physische Server, um 8 virtuelle Server (1-fach redundant) zu betreiben.
//

(365[Tage] * 24[Std/Tag] * 4 * 250[W]) / 1000 * 0,21[€/kWh] - (365[Tage] * 24[Std/Tag] * 2 * 400[W]) / 1000 * 0,21[€/kWh]

1839,6 - 1471,68 = 367,92

Bearbeitet von alali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Wieviele VMs auf der Plattform sind hat keinen Einfluss auf den Stromverbrauch der Hostserver. Es geht hier nur um die reine Hardware.

Richtig und ganz ehrlich, ich habe auch die Lösung nicht verstanden.

ich habe die Lösung hier gefunden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...